898
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Veröffentlicht am
01.12.2022
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

View Premium Selection zieht positives Fazit der November-Ausgabe

Veröffentlicht am
01.12.2022

Bei der Munich Fabric Start zieht man ein positives Fazit der gerade zu Ende gegangenen View Premium Selection vom 29./30. November im Münchener MVG Museum. Rund 300 Pre-Collections konnten die Einkäufer sichten. Gekommen waren Designer und Produktmanager u.a. von Strellson, Adidas, Drykorn, René Lezard, Hugo Boss, Calvin Klein, Cinque, Sportalm, Riani, Alberto, Balessarini, Akris, Marc Cain, Joop, Lagerfeld, Mac, Escada und Marc O'Polo.

Impressionen von der Messe. - VIEW Premium Selection


Das Spektrum der Kollektionen reichte von robusten natürlichen Materialen im Kontrast zu Schimmer, Glitzer, Stretch und Mesh in einem Farbsprektrum von hellen Naturtönen und Off-White über Pastell, zu knalligen Power Colours und warmen, rötlichen Lila- und Brauntönen bis hin zu Schwarz.

Im Fokus standen Materialien, die sowohl auf visueller als auch auf haptischer Ebene Emotionen erwecken. Für Styles, die von super sexy, sheer und eng, über klassische Anzuglooks und extrem weite Schnitte bis hin zu Workwear Elementen reichen.

"Ob Mode, Design oder Gender – in dieser Saison geht es darum, mehr Optimismus und Einklang zu finden. In der Herrenmode treffen geschlechtliche Identität und Sinnlichkeit auf  grenzenlose Fantasie und werden zu einem integralen Bestandteil; bei der Damenmode betonen wir selbstbewusst und ungehemmt alle Facetten der Weiblichkeit. Von Glamour bis Easy Going – es geht darum, unsere Persönlichkeit und Einzigartigkeit auszudrücken. Die Entwicklung geht in Richtung einer legeren Haltung; Sexyness wird praktikabel und findet sich entweder in Workwear oder in funktionellen Styles. Die Farbpalette reicht von gedecktem Weiß und Grau bis hin zu auffälligen, sommerlichen Rot- und satten Rosatönen oder strahlendem Gelb", bestätigt Karin Schmitz, Business Development Director des Trendforecast Instituts Peclers Paris auf der View in München.

Dass der Markt im Umbruch ist und Unternehmen vor großen Herausforderungen und Veränderungen stehen, sei bei vielen Gesprächen ein Thema gewesen. "Es ist große Unsicherheit im Markt. Das, nennen wir es mal 'politische Spiel', macht es europäischen Produzenten nicht einfach. Die Energiekosten sind bei uns in Slowenien um das Neun- bis Zehnfache gestiegen. Die Politik muss endlich eine übergreifende europäische Lösung finden, um Unternehmen zu unterstützen", sagt Tomaz Bavec, Area Sales Manager, Tekstina.

VIEW Premium Selection


Dass Entscheidungen stärker zu Gunsten des Preises getroffen werden, bemerkt auch Ralf Laufenberg, Sales Manager von Yünsa: "Zu fast jedem Artikel, den wir anbieten, gibt es bei uns seit etwa drei Jahren eine nachhaltige Alternative. Um Eckpreislagen halten zu können, entscheiden sich im Moment aber viele für das günstigere Angebot. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit zum Standard wird."

"Die Anspannung bei den ausstellenden Unternehmen war spürbar – hohe Energiekosten führen zu Preisdiskussionen und Marktverschiebungen. Vor diesem Hintergrund war es umso überraschender, wie gut die Stimmung auf der VIEW letztendlich war. Den Unternehmen gelingt es, intelligente Antworten zu finden, die den Herausforderungen des Marktes gerecht werden", fügt Messechef Sebastian Klinder hinzu.

"Sich differenzieren, mit Neuentwicklungen für Optimismus sorgen und erst recht mutig mit neuen Konzepten voranzugehen – so lautet für viele die Antwort. Das trifft auch für uns als Messeveranstalter zu. Mit unserem neuen reVIEW und preVIEW Konzept stellen wir uns neu und nah am Markt auf", so Creative Director Frank Junker.

Als nächstes steht das Mutterschiff Munich Fabric Start auf dem Terminkalender. Zusammen mit Bluezone und Keyhouse vom 24. bis 25./26. Januar findet die Stoffmesse im MOC München und rund ums Zenith-Gelände statt. Erwartet werden rund 800 Aussteller.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Textil
Messen