894
Fashion Jobs
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
AMER SPORTS
Demand & Supply Planner (M/W/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Digital Marketing Manager - Paid Media (M/F/D)
Festanstellung · KENNELBACH
ZARA
Health & Safety Manager (M/W/D)/ Iso 45001 Implementation Project
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Innsbruck
Festanstellung · INNSBRUCK
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Donauzentrum
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Innsbruck
Festanstellung · INNSBRUCK
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Topshop CEO tritt einvernehmlich zurück und geht in die USA

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.12.2019

Ein erneuter Schlag für die Muttergesellschaft Arcadia: Topshop und Topman verlieren ihren CEO. Paul Price, ein ehemaliger Burberry-Manager, trat diese Woche aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen mitteilte. Price kehrt zurück in die Vereinigten Staaten.

Topshop verliert diesen Monat seinen CEO - Image Sandra Halliday


Es ist eindeutig keine Ted-Baker-Situation [der CEO des Einzelhändlers trat mit sofortiger Wirkung zurück, wie wir am Dienstag erfuhren], da Price das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird und Arcadia-Chef Philip Green der Press Association sagte, dass sein Weggang "freundschaftlich" sei.

Vorerst wird Arcadia CEO Ian Grabiner die beiden Marken führen. Es ist noch nicht bekannt, wann das Unternehmen einen dauerhaften Leiter für sein Top-Markenpaar ernennen wird, aber Green sagte auch, dass bei den Labels "business as usual" sei.

Price ersetzte 2017 Mary Homer als CEO – obwohl sie damals im März gegangen war, übernahm er erst im September die Leitung. Es ist also nicht das erste Mal, dass das Unternehmen eine Zeit ohne Topshop und Topman CEO auskommen muss. Vor seinem Eintritt bei Topshop war er als Chief Merchandising Officer bei Burberry tätig.

Dort war er ein Jahrzehnt lang tätig, verfügt aber auch über umfangreiche US-Erfahrung, nachdem er zuvor für Gap Incs Banana Republic und für Williams-Sonoma gearbeitet hatte.

Unabhängig davon, wer ihn schließlich ersetzt, kommt sein Weggang in einer für Topshop und seine Muttergesellschaft schwierigen Zeit. Umsatzeinbußen, freiwillige Insolvenzvereinbarungen des Unternehmens und Filialschließungen haben die Geschäftstätigkeit in den letzten Jahren geprägt und es ist unklar, wie erfolgreich die Turnaround-Pläne letztendlich sein werden.

Im letzten Jahr, für das Konten zur Verfügung stehen (bis September 2018), waren die Vorsteuerverluste von Topshop und Topman durch Sonderbelastungen in die Höhe geschnellt, während der Umsatz der Marken um 9 % zurückging.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.