1 420
Fashion Jobs
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
Veröffentlicht am
16.12.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Thomas Winkelmann neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Adler Modemärkte

Veröffentlicht am
16.12.2022

Die Adler Modemärkte haben einen neuen Aufsichtsratschef. Thomas Winkelmann wurde zum neuen Vorsitzenden des Gremiums bestellt. Der Manager gehört dem Aufsichtsrat des Unternehmens bereits seit August 2021 an. Jetzt übernimmt er den Vorsitz.

Thomas Winkelmann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Adler. - shutterstock


Thomas Winkelmann begleitet die Zeitfracht-Gruppe seit 2018. Er ist auch Vorsitzender des Aufsichtsrats der Zeitfracht GmbH & Co. KGaA als Dachgesellschaft der Zeitfracht Gruppe. Zuvor war er knapp zwei Jahre CEO bei Air Berlin. 

Nachdem Winkelmann Berufserfahrung in Führungspositionen bei Kaufhof und dem Deutschen Reisebüro gesammelt hatte, trat er 1998 in die Lufthansa ein. Dort hatte er bis 2017 verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem als CEO der Tochtergesellschaft Germanwings und als Mitglied des Lufthansa-Passagevorstands. 2017 wurde er zum CEO von Air Berlin bestimmt.

Der gebürtige Hagener studierte Linguistik und Alte Geschichte an der Freien Universität Berlin und an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Anschließend absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium an der Freien Universität Berlin. 2004 schloss er an der Harvard University das Advanced Management Program (AMP) ab.

Die Adler Modemärkte GmbH mit ihren Tochterunternehmen in Österreich, Schweiz und Luxemburg bietet Mode über Eigen- und Fremdmarken für die ganze Familie. Darüber hinaus wird das Sortiment durch Artikel in den Bereichen Elektronik, Bücher, Reisen und Paketdienstleistungen ergänzt.

Das Unternehmen wurde im Rahmen der aktuellen
Restrukturierung im September dieses Jahres von einer AG in eine GmbH umgewandelt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.