20.04.2023
Takko launcht Onlineshop in Österreich
20.04.2023
Takko will im E-Commerce weiter wachsen. Dafür hat der Telgter Textildiscounter jetzt seinen Onlineshop für den österreichischen Markt gelauncht. Angeschlossenen ist auch das digitale Kundenbindungsprogramm. Der Launch ist auch Teil der europaweiten Omnichannel-Strategie.

Auf dem deutschen Markt war das Unternehmen 2016 mit dem eigenen E-Commerce gestartet. Nun bieten die Westfalen auch in der Alpenrepublik digital ein Sortiment mit rund 3.500 Artikeln an.
"Wir wollen mit dem Onlineshop und der Takko Friends-App in erster Linie das stationäre Geschäft mit unseren 111 Filialen in Österreich unterstützen. Dank unseres Omnichannel-Konzepts mit Onlineshop, dichtem Filialnetz, Takko Friends-App sowie der Präsenz auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen, sind wir für unsere Kundinnen und Kunden jederzeit erreichbar und bieten eine ganzheitliche Feelgood-Shopping-Experience", sagt Marc Andreas Carls, Country Manager Österreich.
"Unser Onlineshop hat sich schnell als beliebter Absatzkanal bei unseren deutschen Kundinnen und Kunden etabliert, sodass für uns schon früh klar war, dass wir den Onlineshop in Zukunft internationalisieren möchten", ergänzt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce Takko Fashion.
Als nächsten Schritt plant der Textildiscounter den Launch seines Onlineshops in Frankreich, den Niederlanden, Tschechien und der Slowakei.
Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.