1 488
Fashion Jobs
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Digital Marketing Manager - Paid Media (M/F/D)
Festanstellung · KENNELBACH
AMER SPORTS
Demand & Supply Planner (M/W/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HENKEL
Key Account Manager:in (d/f/m)
Festanstellung · VIENNA
A & F
Hollister CO. - Brand Rep Lead M/W/D, Murpark
Festanstellung · GRAZ
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.04.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schuhlegende Sergio Rossi stirbt im Alter von 84 Jahren

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.04.2020

Die Schuhlegende Sergio Rossi ist im Alter von 84 Jahren – offenbar infolge einer Coronavirus-Infektion – gestorben. Einige Tage zuvor wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Sergio Rossi


Rossi, einer der einflussreichsten Luxusschuhdesigner des 20. Jahrhunderts, wurde 1935 in einem für seine Schuhmacherei bekannten Teil Italiens, San Mauro Pascoli, geboren.

Nach einer Ausbildung in Mailand und Bologna sowie bei seinem eigenen Vater machte er sich Anfang der 1950er Jahre selbstständig. In diesen frühen Jahren war er vor allem für seine sehr femininen Sandalen bekannt, die er im Winter herstellte, um sie während der Sommersaison in Badeorten zu verkaufen. Die von ihm gegründete Marke ist nach wie vor für ihre hochwertigen Sandalen bekannt.

Die Marke Sergio Rossi, wie wir sie heute kennen, kam erst 1968 auf den Markt, konnte sich aber schnell als bedeutende Größe in der Modebranche etablieren und wurde für ihre ausdrucksstarken Designs bekannt.

Rossi vereinte eine starke Design-Ästhetik mit handwerklichem Savoir-faire, was das Label auch für andere Modemarken attraktiv machte. Es erfolgten u.a. Kooperationen mit Größen wie Dolce & Gabbana und Gianni Versace.<<<3>>>
Kering (damals bekannt als PPR) erwarb 1999 die Kontrolle über das Unternehmen, verkaufte sie aber 2015 an den Private-Equity-Giganten Investindustrial. Dieser relaunchte die Marke im Jahr 2016 und greift seither stark auf Rossis Archiv zurück, was die anhaltende Attraktivität der unter dessen kreativer Leitung entstandenen Entwürfe unterstreicht.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.