898
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.04.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schuhlegende Sergio Rossi stirbt im Alter von 84 Jahren

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.04.2020

Die Schuhlegende Sergio Rossi ist im Alter von 84 Jahren – offenbar infolge einer Coronavirus-Infektion – gestorben. Einige Tage zuvor wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Sergio Rossi


Rossi, einer der einflussreichsten Luxusschuhdesigner des 20. Jahrhunderts, wurde 1935 in einem für seine Schuhmacherei bekannten Teil Italiens, San Mauro Pascoli, geboren.

Nach einer Ausbildung in Mailand und Bologna sowie bei seinem eigenen Vater machte er sich Anfang der 1950er Jahre selbstständig. In diesen frühen Jahren war er vor allem für seine sehr femininen Sandalen bekannt, die er im Winter herstellte, um sie während der Sommersaison in Badeorten zu verkaufen. Die von ihm gegründete Marke ist nach wie vor für ihre hochwertigen Sandalen bekannt.

Die Marke Sergio Rossi, wie wir sie heute kennen, kam erst 1968 auf den Markt, konnte sich aber schnell als bedeutende Größe in der Modebranche etablieren und wurde für ihre ausdrucksstarken Designs bekannt.

Rossi vereinte eine starke Design-Ästhetik mit handwerklichem Savoir-faire, was das Label auch für andere Modemarken attraktiv machte. Es erfolgten u.a. Kooperationen mit Größen wie Dolce & Gabbana und Gianni Versace.<<<3>>>
Kering (damals bekannt als PPR) erwarb 1999 die Kontrolle über das Unternehmen, verkaufte sie aber 2015 an den Private-Equity-Giganten Investindustrial. Dieser relaunchte die Marke im Jahr 2016 und greift seither stark auf Rossis Archiv zurück, was die anhaltende Attraktivität der unter dessen kreativer Leitung entstandenen Entwürfe unterstreicht.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.