1 390
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
Veröffentlicht am
11.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Puma kooperiert mit Koché

Veröffentlicht am
11.01.2023

Puma hat sich für die aktuelle Saison zum ersten Mal mit dem Pariser Label Koché zusammengetan. Die Kollektion bietet Activewear für Frauen und soll die Grenzen zwischen Performance und Lifestyle verwischen.

Die erste gemeinsame Kollektion von Puma und Koché. - DR


Koché wurde 2015 von der Central Saint Martins-Absolventin Christelle Kocher gegründet. Die Marke steht für traditionelles französisches Know-how und Handwerk und setzt sich für Vielfalt und Inklusivität von Geschlechtern, Körperformen, sozialer und geografischer Herkunft ein.

Christelle Kocher zeigt ihre Kollektion auf der Pariser Fashion Week und hat zudem Schauen in New York, Tokio, Mailand oder Marseille organisiert. In der Vergangenheit hat Koché bereits mit Marken wie Nike, Pucci oder Converse zusammengearbeitet. 

Für die Kooperation mit Puma sei Christelle Kocher federführend gewesen und habe ihr Couture-Wissen auf eine Activewear-Kollektion angewendet, teilt der Sportartikelhersteller mit.

"Ich bin Modedesignerin, aber ich bin auch eine körperlich aktive Frau. Ich habe mit acht Jahren mit dem Mannschaftssport begonnen und bis zu meinem 18. Lebensjahr Handball gespielt. Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Form körperlich betätige. Ich laufe, boxe und mache Yoga. Die Zusammenarbeit mit Puma bei diesem Projekt gab mir die einmalige Gelegenheit, mein modisches Fachwissen mit den technischen Elementen zusammenzubringen, die für gute Sportbekleidung notwendig sind", sagt Christelle Kocher.

Die Kollektion umfasst Sport-Basics, die durch Konstruktion und Details einen Couture-Twist erhalten. So werden Hosen und Windbreaker-Jacken mit kreuz und quer verlaufenden Schnürelementen ergänzt. Oberteile imitieren Korsetts durch strategisch platzierte Nähte. Langärmelige Tüll-T-Shirts sollen der Silhouette einen Hauch von Zartheit verleihen. Leggings sind mit einem geprägten, von Spitzen inspirierten Motiv verziert. 

Accessoires – darunter ein geräumiger, drapierter Turnbeutel, eine Lauftasche und zwei verschiedene, klassisch geschnittene Laufschuhe – runden den Look ab.

"Mit der Puma-Familie haben wir diese Kleidungsstücke so konzipiert, dass sie sowohl zur Leistungssteigerung beim Sport beitragen als auch als gehobene Basics im Mix mit Konfektionsstücken verwendet werden können", sagt Christelle Kocher. "Letztendlich ist es aber das Ziel der Kollektion, Frauen dabei zu unterstützen, ihren rechtmäßigen Platz im Sportbereich zurückzuerobern und sie zu motivieren, aktiv zu bleiben."

Die Puma x Koché Kollektion ist ab sofort in den Onlineshops beider Marken sowie bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich sein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.