912
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Von
DPA
Veröffentlicht am
15.11.2018
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Primavera ist erneut "Marke des Jahrhunderts"

Von
DPA
Veröffentlicht am
15.11.2018

Im Rahmen einer festlichen Buchpremiere wurden gestern in Frankfurt die "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet – und der Allgäuer Bio-Pionier Primavera zählt zum zweiten Mal zu den Preisträgern. Die Aufnahme ins "Who is who" der deutschen Marken ist Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmal, hohem Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten. Besonders überzeugt hat die Jury die kompromisslos "grüne" Strategie von Primavera. Sie spiegele sich nicht nur in den hochwertigen, naturreinen Aromatherapie-Produkten, sondern auch im Umgang mit der Natur, der Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern weltweit und sogar im Firmengebäude des Unternehmens wider.

Kurt L. Nübling und Ute Leube, Unternehmensgründer und -eigentümer von PRIMAVERA, freuen sich über die Auszeichnung in den "Deutschen Standards - Marken des Jahrhunderts", übergeben von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt - obs/PRIMAVERA LIFE/Andreas Henn


"Als wir vor mehr als 30 Jahren mit Aromatherapie anfingen, hielten uns viele Menschen schlichtweg für Träumer. In der Zwischenzeit hat sich die Welt sehr verändert: 'Bio' ist in aller Munde und Primavera eine Marke, die neben internationalen Größen wie Adidas, Märklin oder Porsche eine wichtige Rolle spielt", freut sich Unternehmens-Mitgründerin und -eigentümerin Ute Leube. Die Marke vertreibt ihre Produkte aktuell in 32 Ländern.

Wie bei der letzten Auszeichnung wird Primavera für sein Engagement im Bereich Aromatherapie geehrt. Seit 1986 stelle das Unternehmen zu 100 Prozent naturreine ätherische Öle her und zähle damit zu den Pionieren auf diesem Gebiet, so der Eintrag in dem alle drei Jahre erscheinenden Kompendium "Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts". Seitdem habe Primavera sein Prinzip "Von der Natur lernen" auf vielfältige Weise mit Leben gefüllt: sei es durch die wachsende Produktpalette aus naturreinen ätherischen Ölen, durch die Erweiterung des Sortiments mit Bio- und Naturkosmetik, den nach baubiologischen Vorgaben erstellten Unternehmenssitz im Allgäu oder die faire und nachhaltige Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern in aller Welt.

"Dass diese Philosophie in konkrete Taten mündet, zeigt sich in den zahlreichen sozialökologischen Projekten von Primavera", lautet die Begründung weiter: "Das Unternehmen will mit seinem Engagement vor allem Menschen in ärmeren Ländern ermöglichen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen."

Die "Marken des Jahrhunderts" werden jährlich von einer Jury aus Vertretern aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche nominiert. Eine starke und traditionsreiche Wort-Bild-Marke zählt dabei zu den Grundvoraussetzungen.

Dr. Florian Langenscheidt, Initiator und Herausgeber des Projekts "Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts", übergab die Auszeichnung gestern im Rahmen einer feierlichen Buchpremiere an die beiden Unternehmensgründer Ute Leube und Kurt L. Nübling. "Auch im Kreis der Preisträger wächst die Zahl der Unternehmen, die sich für einen schonenden Umgang mit der Natur einsetzen. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass sich nachhaltiges Denken und Handeln Schritt für Schritt durchsetzen - und das ist doch mal eine wirklich erfreuliche Nachricht", so Nübling. Erst vor Kurzem war Primavera auch für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 nominiert worden. "Es ist für uns alle im Unternehmen eine große Freude, dass unser mehr als 30-jähriges konsequent nachhaltiges Engagement geschätzt wird", ergänzt Nübling.

Copyright © 2024 Dpa GmbH