893
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
24.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Parfums Christian Dior: Philippe Farnier wird International Executive Vice President

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
24.03.2023

Vor drei Wochen strukturierte der Luxuskonzern LVMH seine Beauty-Sparte um, zu der die Häuser Parfums Christian Dior, Guerlain, LVMH Fragrance Brands (Parfüms von Givenchy und Kenzo) sowie der Markeninkubator Kendo (Ole Henriksen, Fenty Beauty, ...) zählen. Weiter ernannte er Stéphane Rinderknech an deren Führungsspitze. Nun verkündet das Luxushaus eine Personaländerung bei seinem Tochterunternehmen Parfums Christian Dior: Philippe Farnier wurde zum International Executive Vice President der Durftmarke berufen.


Philippe Farnier - LVMH


Philippe Farnier war zuvor in der Beauty-Sparte von LVMH als Geschäftsführer der Abteilung Travel Retail tätig und wird diese Funktion auch in Zukunft überblicken. Bei Parfums Christian Dior wird er darüber hinaus für die regionalen Märkte und den Bereich Travel Retail verantwortlich sein. In dieser Position berichtet er an Véronique Courtois, die ehemalige Chefin von Guerlain, die Anfang März zur Geschäftsführerin von Parfums Christian Dior ernannt wurde.

Zeitgleich mit dem Antritt von Philippe Farnier bei Parfums Christian Dior verlässt der internationale Direktor des Unternehmens, Bruno Angibeau, den Konzern.

Philippe Farnier begann seine Karriere beim amerikanischen Lebensmittelriesen Mondelez International und wechselte dann zu Heineken. 2003 wurde er von Yves Saint Laurent Beauté als Vertriebsleiter angeworben, und 2005 zum Geschäftsführer für Frankreich ernannt.

2008 stieß er als Generaldirektor Frankreich von Parfums Christian Dior zur LVMH-Gruppe, 2013 wurde er zum Generaldirektor der Sparte Travel Retail EMEA befördert. Zwei Jahre später übernahm er die Funktion des CEO der amerikanischen Filiale von Rémy Cointreau, ab 2018 dann die Führung der Cognac-Marke.

Im April 2022 wurde er zum Geschäftsführer Travel Retail der Beauty-Abteilung von LVMH befördert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.