912
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.05.2023
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Nike: Neues Führungsteam soll Wachstum fördern

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.05.2023

Nike enthüllte am Mittwoch bedeutende Neubesetzungen in der Unternehmensführung. Ziel sei es, weiterhin "auf die starke Dynamik aufzubauen, das Engagement von Nike für Produktinnovation im Dienste der Sportler zu stärken und unvergleichliches Storytelling zu bieten, und dabei die bessere Integration in der Geschäftstätigkeit voranzutreiben".


Heidi O'Neill - Nike


Das Stühlerücken beginnt mit der aktuellen Präsidentin der Sparten Consumer & Marketplace, Heidi O’Neill, die zur Präsidentin der Abteilung Consumer, Product & Brand von Nike Inc. befördert wird. Der bislang für Jordan verantwortliche Manager Craig Williams wurde seinerseits auf Konzernebene zum neuen Präsidenten Geographies & Marketplace ernannt. Der amtierende Executive Vice President und Finanzchef Matthew Friend erweitert sein Zuständigkeitsgebiet um die Sparten Beschaffung, Global Places & Services sowie Demand and Supply Management.

Wie wirken sich diese Änderungen konkret auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens aus?

Heidi O’Neill sei für die Führung des "globalen Produktbereichs und die vollständige Integration des Marketing-Storytellings der Marke" zuständig, um "enge Beziehungen und starkes Engagement zu fördern". O’Neill arbeitet seit 24 Jahren für das Unternehmen und war zuletzt für den Marketplace und vier geografische Betriebsregionen verantwortlich. In ihrer neuen Funktion ist die Managerin Ansprechperson der Brand Marketing und Global Sports Marketing-Abteilungen.

Craig Williams wird die Verantwortung für die vier Vertriebsregionen und den Marketplace im Einzel- und Großhandel übernehmen. Weiter überblickt er die Supply Chain und Logistik-Prozesse des Unternehmens. Er arbeitet erst seit 2019 für das Unternehmen, doch habe er "die Marke Jordan zu beispiellosem Wachstum geführt – und den Umsatz in den vergangenen vier Jahren verdoppelt, sodass sie zur zweitgrößten Schuhmarke in den USA heranwuchs".


Craig Williams - Nike


Die beiden werden durch "eine lange Liste an Führungspersonen bei Nike unterstützt, gemeinsam werden sie das Unternehmen durch die nächste Innovations- und Wachstumsphase begleiten, und künftige Sportlergenerationen bedienen".

Sarah Mensah, Vizepräsidentin/Geschäftsführerin Nordamerika, avanciert zur Präsidentin der Marke Jordan. Ihre bisherige Funktion wird vom aktuellen CEO von Converse, Scott Uzzell, gefüllt. Sein Nachfolger bei Converse wiederum soll demnächst bekanntgegeben werden. Die Marken Jordan und Converse unterstehen direkt dem Konzernpräsidenten und CEO John Donahoe.<<<8>>>
Das Stühlerücken geht weiter mit COO Andy Campion, der eine neue Führungsaufgabe als Geschäftsführer Strategic Business Ventures übernimmt. In dieser Funktion arbeitet er eng mit Donahoe zusammen, um "neue Geschäftschancen auszumachen und umzusetzen, um für das Unternehmen überproportionales Wachstum zu erzielen". In dieser Aufgabe überblickt er die Abteilung Nike Virtual Studios (NVS) und führt die Teams im Konzernhauptsitz und in Los Angeles an.

Und schließlich tritt der seit 16 Jahren für das Unternehmen tätige Manager Michael Spillane von seiner Funktion als Präsident der Abteilung Consumer Creation im weiteren Verlauf des Jahres zurück. Donahoe dankt ihm für "seine umfassenden Beiträge für die Marke".

Umfassendes Ziel der Neubesetzungen ist es laut CEO, "noch mehr Fokus und Integration in unseren Geschäftsbereichen und Teams zu erreichen, und genau das zu fördern, was Nike am besten tut: Sportler mit unserem überzeugenden Produktangebot nahtlos zu dienen".

Er ergänzte, dass die "Markendynamik stark" sei, die "Innovationspipeline konkurrenzlos und unsere Strategie funktioniert. Und weiterhin steht fest, dass ein unglaubliches Potenzial vor uns liegt".

Die Veränderungen sollen es dem Unternehmen darüber hinaus ermöglichen, „einen engeren Fokus auf Produkte, Storytelling und den Marketplace zu legen", um "bahnbrechende Innovationen und Engagementwerte zu erreichen und dabei langfristiges Wachstum und Rentabilität zu erzielen".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.