Michael Michalsky entwirft für People Wear Organic

Michael Michalsky designt für People Wear Organic. Zusammen lancieren der deutsche Designer, der seit vergangenem Donnerstag auch wieder als Jurymitglied von "Germany's Next Topmodel" auf Pro Sieben zu sehen ist, und und der südhessische Anbieter von Naturtextilien die Accessoire-Kollektion "Style for Thought" designed by Michael Michalsky. 

Plakat zur Kooperation mit Designer Michael Michalsky. - PWO

Die limitierte Sonderedition wurde von Michalsky exklusiv für People Wear Organic entworfen und soll im April in die Geschäfte kommen. Der Vertrieb läuft deutschlandweit zunächst über 100 Filialen des Eco-Filialisten Alnatura und dessen E-Commerce sowie über Online-Shops wie najoba.de.

Die Taschenkollektion umfasst Tote Bag, Backpack, Shopper und Gym Bag bis hin zu Pouch und Tablet Cases aus Biobaumwolle.

Michalsky stelt florale Prints geradlinigen Grafikelementen gegenüber. Mode und Nachhaltigkeit sollen dabei verbunden werden.  

Jeder Artikel der Kollektion ist laut des Labels "von der Baumwollblüte bis zum fertigen Accessoire" nach den Richtlinien des Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert und Fairtrade lizensiert. 

"Für unsere neue Accessoires-Kollektion genauso wie für People Wear Organic als Marke hätten wir uns keinen besseren Designer als Partner vorstellen können", kommentiert Nicole Pälicke, Leitung von People Wear Organic.

Erst im Juni vergangenen Jahres wurde People Wear Organic mit dem Prädikat "Special Mention" des German Brand Award 2017 in der Kategorie Fashion ausgezeichnet. Die Kooperation mit Michael Michalsky ist ein weiterer Schritt des Unternehmens, sich als Best Practice für erfolgreiche Markenführung zu positionieren.

"Ich möchte dazu anregen, über einen bewussteren Umgang mit natürlichen Ressourcen in der Modebranche nachzudenken. Mit diesem Ziel vor Augen habe ich eine Kollektion kreiert, die meinen Stil verkörpert und zugleich konsequent nachhaltig produziert wird", ergänzt Michalsky mit Blick auf die neue Partnerschaft.

People Wear Organic wurde Ende der 1990er Jahre gegründet und gilt heute als einer der Pioniere für ökologisches, faires und nachhaltiges Wirtschaften in der Textilindustrie. Gestartet als Naturtextilabteilung bei Alnatura agiert das Bickenbacher Unternehmen seit 2013 als selbstständiger Textilanbieter für zertifizierte Baby-, Kinder- und Yoga- und Relaxmode sowie Taschen und Accessoires aus feinsten Bio-Qualitäten.

Copyright © 2018 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Mode - AccessoiresKreationKollektion
NEWSLETTER ABONNIEREN