1 391
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
Von
Reuters
Veröffentlicht am
15.06.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Metro: Wollen keinen KfW-Kredit für Karstadt-Übernahme

Von
Reuters
Veröffentlicht am
15.06.2009

Frankfurt (Reuters) - Die Metro-Gruppe hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach sie für die Übernahme von Karstadt-Häusern des insolventen Arcandor-Konzerns einen KfW-Kredit über 200 Millionen Euro anstrebt.


Foto: dpa

"Das entspricht nicht den Tatsachen", sagte ein Metro-Sprecher am Samstag der Nachrichtenagentur Reuters. "Bei unseren Planungen spielen Staatshilfen keine Rolle."

Die "Börsen-Zeitung" hatte berichtet, der Metro-Konzern habe in seinem der Regierung vorgelegten Konzept für eine Deutsche Warenhaus AG auch einen Kreditantrag an die KfW von "reichlich 200 Millionen Euro" als wichtigen Bestandteil aufgeführt. Das Blatt berief sich dabei auf Berliner Regierungskreise.

Die Metro will etwa 60 der knapp 90 Karstadt-Standorte übernehmen und mit ihren eigenen Kaufhof-Filialen eine Warenhaus-Allianz schmieden. Arcandor hatte am Dienstag Insolvenzantrag gestellt, nachdem die Regierung Staatshilfen verweigert hatte. Zuletzt betonte Konzernchef Karl-Gerhard Eick, Arcandor werde zwar weiter mit dem Rivalen Metro sprechen, aber auch mit anderen Interessenten.

Laut einem Vorabbericht des Magazins "Focus" will Metro den Druck auf Arcandor verstärken. Der Konzern wolle mit allen Beteiligten des Arcandor-Insolvenzverfahrens reden. Zudem wolle Metro-Chef Eckhard Cordes in Berlin mit Bauminister Wolfgang Tiefensee zusammenkommen und dabei nochmals für seinen Plan einer Kaufhaus-Ehe werben. Ein Ministeriumssprecher bestätigte, dass am Mittwoch das Treffen geplant sei, wollte sich zu Inhalten aber nicht äußern. Tiefensee hatte vor einer Verödung der Innenstädte gewarnt, sollten die Karstadt -Kaufhäuser schließen müssen.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.