898
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Von
DPA
Veröffentlicht am
07.11.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc Jacobs präsentiert seine "Grunge"-Kollektion aus 1993 für Capsule Wardrobe 2018

Von
DPA
Veröffentlicht am
07.11.2018

Marc Jacobs bringt seine Redux Grunge-Kollektion 1993/2018 Marc Jacobs auf den Markt. Mit dieser Mode feiert er das 25-jährige Jubiläum seiner kultigen "Grunge"-Kollektion, die er im Frühjahr 1993 für Perry Ellis entworfen hat.


Photo: Juergen Teller / Courtesy of Marc Jacobs


Jacobs entschied sich aus folgenden Gründe dafür, die historische Kollektion im Jahr 2018 erneut unter dem gleichen Namen einzuführen: "Mit der 'Grunge'-Kollektion habe ich zum ersten Mal in meiner professionellen Karriere konsequent meine Vision vom Leben auf dem Laufsteg umgesetzt – ohne Kompromisse in der Kreativität." Die 26 ausgewählten Looks wurden von Kopf bis Fuß überarbeitet und umfassen modische Konfektionsmodelle, Schmuckstücke, Schuhe und Accessoires in den ursprünglichen Drucken, Stoffen und Stickereien.

Die Kollektion nimmt die Highlights der legendären Show auf und passt diese weltberühmten Stücke an den modernen Zeitgeist und das Publikum von heute an. Jacobs hatte die Grunge-Kollektion ursprünglich während seiner Anstellung beim amerikanischen Label Perry Ellis entworfen, wurde jedoch damals entlassen, weil die Show im Jahr 1993 heftige Kritiken erfuhr. 25 Jahre später gratuliert Perry Ellis International Marc Jacobs zu seiner Neuauflage dieser "unvergleichlichen Kollektion, die der Damenmode von heute völlig neue Wege eröffnet."

Im Dezember wird in namhaften Zeitschriften und in ausgewählten Online-Outlets eine Kampagne mit bekannten Models wie Gigi Hadid und Dree Hemingway gestartet, die von Jürgen Teller konzipiert wurde. Die Kollektion ist ab dem 15. November bei marcjacobs.com, ausgewählten Warenhäusern und in den Marc Jacobs-Boutiquen auf der ganzen Welt erhältlich.

Copyright © 2024 Dpa GmbH