1 312
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
Veröffentlicht am
03.02.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mammut mit neuem CFO und CCO

Veröffentlicht am
03.02.2022

Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut Sports Group AG hat Wilhelm Matheson zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Simen Mordre, bislang Leiter des Marktes EMEA (Europa , Naher Osten und Afrika), übernimmt ad Interim die Position des Chief Commercial Officers.

Mammut verkündet neue Besetzungen für den CFO- und CCO-Posten - Mammut Sports Group AG


Wilhelm Matheson startet in seiner Position als Nachfolger des ad interim CFO, Martin Dörig, im Mai. Der gebürtige Norweger war in seiner vorherigen Position mehr als zehn Jahre als CFO bei Helly Hansen tätig.

Matheson habe eine starke Bindung zur Schweiz: "Meine Frau ist Schweizerin und ich habe hier studiert. Vor allem aber bin ich leidenschaftlicher Bergsportler. Für eine ikonische Marke wie Mammut zu arbeiten – mit Blick auf die lange Geschichte und das große Potenzial – fühlt sich für mich an, als würde ich nach Hause kommen", sagt Wilhelm Matheson.

Neben der Neubesetzung von Wilhelm Matheson verkündet das Unternehmen eine weitere Änderung in der Geschäftsleitung. Nachdem die Neuausrichtung des Bereichs Commercial in den letzten zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen sei, hätten die Geschäftsleitung von Mammut und der bisherige Chief Commerical Officer Oliver Arndt gemeinsam beschlossen, getrennte Wege zu gehen, so das Unternehmen.
 
"Oliver ist es gelungen, den Bereich Commercial gemeinsam mit einem starken Team zu transformieren und signifikante Erfolge zu erzielen. Ich bin Oliver dankbar für seinen Einsatz für die Marke Mammut und wünsche ihm das Beste für die Zukunft", sagt Greg Nieuwenhuys, Executive Chairman von Mammut.
 
Simen Mordre, bislang Leiter des Marktes EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), wird ad Interim die Position des Chief Commercial Officer einnehmen.
 
Mammut konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent steigern. Darüber hinaus verzeichne die Schweizer Bergsportmarke rund um den Globus einen sehr starken Anstieg der Vorverkaufszahlen für das Jahr 2022. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 800 Mitarbeitende.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.