898
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Von
DPA
Veröffentlicht am
07.10.2019
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Leder & Schuh AG holt Michael Rumerstorfer in den Vorstand

Von
DPA
Veröffentlicht am
07.10.2019

Michael Rumerstorfer ab 1. November als Verstärkung für die nächste wichtige Phase im Entwicklungs- und Expansionsprozess der beiden Traditionsmarken Humanic und Shoe4You.

Michael Rumerstorfer - Leder & Schuh AG


Mit der Neubesetzung im Vorstand setzt Österreichs Branchenführer im Einzelhandel mit Schuhen und modischen Accessoires ein klares Signal, wohin die Reise in Zukunft gehen wird. Karl Mayer-Rieckh, Aufsichtsratsvorsitzender der Leder & Schuh AG: "Wir agieren auf dem Fundament von 150 Jahren erfolgreicher Tradition und eines erstklassig etablierten Filialnetzes in neun Ländern. Beste Voraussetzungen, um in Zeiten konstanten Wandels mit der Veränderungsdynamik des Marktes gut umzugehen. In der nächsten Phase unserer Entwicklung und Expansion fokussieren wir uns auf die Bereiche Kundenorientierung, Digitalisierung und Sports-Lifestyle. Hier haben wir viel Potenzial, das wir in Zukunft deutlich besser ausschöpfen und nützen wollen. Wir freuen uns daher, mit Michael Rumerstorfer einen ausgewiesenen Fachmann für diese Retail-Herausforderungen im Vorstand zu haben."

Für Rumerstorfer ist es quasi eine Rückkehr zu seinen beruflichen Wurzeln nach Graz, wo die Leder & Schuh AG ihren Stammsitz hat. Hier begann der heute 39-Jährige schon als Jus-Student für Red Bull zu arbeiten. Seinen großen Karriereschritten im internationalen Markenmanagement dort folgten im vergangenen Jahrzehnt Top-Jobs bei großen Branchenplayern für Mode, Sport und Lifestyle. Zuletzt war er in Deutschland CEO von Karstadt Sports und zeichnete für das Management der SIGNA-Handelsunit SIGNA Sports verantwortlich. Ab 1. November wird Michael Rumerstorfer im Team mit Wolfgang Neussner die Leder & Schuh AG führen und die Bereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management verantworten. Rumerstorfer: "Für mich ist es tatsächlich wie Heimkommen und ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, gemeinsam mit Wolfgang Neussner und dem gesamten Team für und an zwei so legendären Marken wie Humanic und Shoe4You arbeiten zu dürfen."

Auch Wolfgang Neussner freut sich auf den Start als Doppelspitze mit 1. November: "Wir sehen und denken die Dinge, die für unseren Markt wichtig sind, gleich, das hat sich in unseren bisherigen Gesprächen schnell herausgestellt. Wir ergänzen uns in unserer Expertise und in unserer Aufgabenverteilung und ich freue mich schon sehr darauf, dass die Zusammenarbeit bald beginnt."

Karl Mayer-Rieckh: "Mit dem neuen Führungs-Duo Wolfgang Neussner und Michael Rumerstorfer, unserem Team in der Zentrale, den 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Filialen und gemeinsam mit unseren Markenpartnern wollen wir an das anschließen, was uns in 150 Jahren Unternehmensgeschichte zum Branchenführer gemacht und ausgezeichnet hat: Wir wollen mit Mut und Innovationsgeist neue Impulse setzen, um unserem wichtigsten Ziel immer wieder neu gerecht zu werden dass der Kunde bei uns König ist."

Michael Rumerstorfer startet offiziell am 1. November als neuer Vorstand der Leder & Schuh AG, Thomas Weber hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Die Leder & Schuh AG, mit einem Umsatz von EUR 355 Mio. (2018) heimischer Branchenführer im Einzelhandel mit Schuhen und modischen Accessoires, ist mit den beiden Marken Humani und Shoe4You in neun europäischen Ländern tätig. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter und betreibt derzeit 201 Filialen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH