×
154
Fashion Jobs
ONLY
Area Manager (M/W/D)
Festanstellung · WIEN
GI GROUP FASHION & LUXURY
Store Manager (M/W/D) Italian Premium Brand
Festanstellung · VÖSENDORF
H&M
Sales Advisor in Teilzeit (20 Wochenstunden) M/W/D
Festanstellung · Bischofshofen
H&M
Visual Merchandiser M/W/D
Festanstellung · Bischofshofen
H&M
Sales Advisor Auf Geringfügiger Basis (Samstags) M/W/D
Festanstellung · Bischofshofen
H&M
Sales Advisor Auf Geringfügiger Basis (Samstags) M/W/D
Festanstellung · Graz
H&M
Sales Advisor Auf Geringfügiger Basis (Samstags) M/W/D
Festanstellung · Wels
H&M
Sales Advisor Auf Geringfügiger Basis (Samstags) M/W/D
Festanstellung · Villach
H&M
Sales Advisor Auf Geringfügiger Basis (Samstags) M/W/D
Festanstellung · Innsbruck
H&M
Sales Advisor in Teilzeit (25 Wochenstunden) M/W/D
Festanstellung · Sankt Veit an der Glan
GI GROUP FASHION & LUXURY
New-Opening Store Manager (M/W/D) Luxury Travel Brand - Boutique / Wien
Festanstellung · WIEN
H&M
Sales Advisor M/W/D
Festanstellung · Salzburg
H&M
Sales Advisor in Teilzeit (30 Wochenstunden) M/W/D
Festanstellung · Wien
H&M
Sales Advisor Auf Geringfügiger Basis (Samstags) M/W/D
Festanstellung · Wiener Neustadt
GI GROUP FASHION & LUXURY
Sales Assistant (M/W/D) Luxury Brand
Festanstellung · SALZBURG
ONLY
Sales Assistant in Teilzeit (M/W/D)
Festanstellung · TULLN AN DER DONAU
H&M
Sales Advisor M/W/D
Festanstellung · Vöcklabruck
H&M
Sales Advisor Auf Geringfügiger Basis (Samstags) M/W/D
Festanstellung · Bürs
H&M
Sales Advisor M/W/D
Festanstellung · Innsbruck
H&M
Sales Advisor M/W/D
Festanstellung · Wien
TOM TAILOR RETAIL GMBH
Outfitberater (w/w/d) Für Samstags in Wien (Huma Eleven)
Festanstellung · WIEN
TOM TAILOR RETAIL GMBH
Outfitberater (M/W/D) in Teilzeit (15 Std./Woche) in Wien (Huma Eleven)
Festanstellung · WIEN

Kilian Kerner entwirft Bibi-Blocksberg-Motive für Spreadshirt

Veröffentlicht am
today 22.01.2020
Lesedauer
access_time 2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Kilian Kerner entwirft für Spreadshirt. Der Berliner Designer, der gerade noch ein Defilee bei der MBFW gezeigt hat, hat für die Leipziger E-Commerce-Plattform bereits zum zweiten Mal eine Hommage an die Trickfilm- und Hörspiel-Figur Bibi Blocksberg realisiert.

Kilian Kerner am Ende der Show im E-Werk im vergangenen Sommer. - KXXK


Die zwei Motive, die bis Ende 2020 angeboten werden sollen, gibt es ab sofort u.a. auf Kissen, Hoodies, Tassen und T-Shirts.
 
Lizenzinhaber Kiddinx arbeitet bereits seit 2012 mit Spreadshirt zusammen. Die Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft setzt u.a. für die Marken Bibi und Tina, Benjamin Blümchen und Jan Tenner auf die Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Unternehmen.

Kilian Kerner erklärt im Zuge der Kooperation, selbst ist ein großer "Bibi-Fan" zu sein.

"Bibi hat mich mein gesamtes Leben lang begleitet und so kam ich auf die Idee, mich zu fragen, wie sie wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus entstand dann das Thema meiner neuen Kollektion", erklärt Kilian Kerner seine Inspiration.

Deshalb habe der Berliner Designer besonders gerne zwei Motive anlässlich ihres 40. Geburtstages geschaffen.

Ein Motiv spielt mit Bibis unterschiedlichen Looks der vergangen 40 Jahre. Erwachsene und Kinder können es sich auf T-Shirts, Langarmshirts, Hoodies oder Pullover drucken lassen. Auch Accessoires wie Beutel, Kissen und Tassen sind im Sortiment.

T-Shirt mit einem der beiden Motive aus der Feder von Kilian Kerner. - Spreadshirt


Das zweite Motiv zeigt alle Hörspiel-Cover aus 40 Jahren Bibi Blocksberg und findet sich in der High-Fashion-Kollektion "Ein Spaziergang durchs Märchenland" wieder, die Kilian Kerner gerade auf der Berlin Fashion Week im Kraftwerk präsentiert hat. 
 
Die Kreationen markieren nicht die erste Zusammenarbeit von Kilian Kerner mit Lizenzinhaber Kiddinx. 2013 kam bereits die Hörspielfolge "Bibi Blocksberg – Der Hexenball" auf den Markt.

Diese Geschichte hatte Kiddinx eigens für den Berliner Modedesigner geschrieben. Er sprach selbst eine der Hauptrollen. Begleitend entwarf er eine Special Edition an Shirts und T-Shirt-Kleidern unter dem Namen "Bibi Blocksberg x Kilian Kerner".
 
Kilian Kerner schlüpft anlässlich von Bibis 40. Geburtstag außerdem zum zweiten Mal in die Rolle des Modedesigners "Kili". Die Hörspielfolge "...im Modeatelier" soll im Frühjahr 2020 in den Handel kommen.

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.