895
Fashion Jobs
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
AMER SPORTS
Demand & Supply Planner (M/W/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Digital Marketing Manager - Paid Media (M/F/D)
Festanstellung · KENNELBACH
ZARA
Health & Safety Manager (M/W/D)/ Iso 45001 Implementation Project
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Innsbruck
Festanstellung · INNSBRUCK
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Donauzentrum
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Innsbruck
Festanstellung · INNSBRUCK
Veröffentlicht am
20.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo Boss COO Heiko Schäfer wird CEO von Mammut

Veröffentlicht am
20.05.2022

Heiko Schäfer verlässt Hugo Boss. Er legt seinen Posten als Chief Operating Officer nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die stehen auch schon fest: Schäfer wird neuer CEO des Schweizer Outdoor-Spezialisten Mammut. 

Hugo Boss COO Heiko Schäfer wird CEO von Mammut. - Mammut


Heiko Schäfer hatte den Vorstandsposten in Metzingen im März 2020 nach seinem Weggang bei Tom Tailor 2019 angetreten. Er verantwortete die Bereiche globale Produktentwicklung, Beschaffung, eigene Fertigung, Logistik und Nachhaltigkeit.

Unter Schäfers Führung hatte der Modekonzern wichtige Fortschritte bei der Digitalisierung und Optimierung der Produktentwicklung und Logistik gemacht, die konzerneigene Fertigung im Zuge des Casualisierungs-Trends neu ausgerichtet und seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter gestärkt, u.a.durch die Verdoppelung des Anteils an "Responsible-Styles" in den Kollektionen.

"Heiko Schäfer hat einen zentralen Beitrag dazu geleistet, unser operatives Geschäft effektiver, digitalisierter und nachhaltiger aufzustellen. Zudem hat sein Einsatz dazu beigetragen, das Unternehmen während der COVID-19-Krise zu stabilisieren und im Anschluss mit voller Kraft zurück auf den Wachstumspfad zu führen", sagt Hermann Waldemer, Aufsichtsratsvorsitzender von Hugo Boss.

"Heiko Schäfer hat die 'Organize for Growth'-Ziele im Rahmen unserer 'CLAIM-5'-Strategie deutlich vorangebracht und die Effizienz und Flexibilität entlang unserer Wertschöpfungskette weiter erhöht", fügt CEO Daniel Grieder hinzu. 

Die Abteilungen, die bislang an Heiko Schäfer berichten, sollen unter den verbleibenden Vorstandsmitgliedern aufgeteilt werden. Die globale Produktentwicklung geht in den Aufgabenbereich von Daniel Grieder über. Yves Müller übernimmt die Verantwortung für die Beschaffung, die eigene Fertigung, Logistik und Nachhaltigkeit.

Seine neue Stelle bei Mammut tritt Schäfer zum 1. September 2022 an. Seine Hauptaufgabe werde darin bestehen, die Bergsportmarke weiter auszubauen und das globale Wachstum weiter voranzutreiben.

Greg Nieuwenhuys, der Mammut seit September 2021 interimistisch als Executive Chairman leitet, werde als Präsident des Verwaltungsrats weiterhin eng mit Heiko Schäfer und Mammut zusammenarbeiten.

"In den letzten Monaten haben wir Mammut für die nächste Wachstumsphase vorbereitet. Ich bin stolz auf die Leidenschaft und das Engagement der Mammut Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus und bin erfreut, Heiko als CEO ankündigen zu können.", so Nieuwenhuys.

"Ich freue mich sehr, in die Welt der Sportartikel zurückzukehren und für die ikonische Outdoor-Marke Mammut zu arbeiten. Ich werde meine ganze Energie und Leidenschaft darauf konzentrieren, gemeinsam mit dem Team das volle Potenzial von Mammut auszuschöpfen, um die Marke für Bergsport-Enthusiasten noch attraktiver und zugänglicher zu machen.", kommentiert Schäfer selbst seine zukünftigen Aufgaben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.