1 384
Fashion Jobs
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.05.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Foot Locker senkt Prognose nach zweistelligem Umsatzrückgang und ernennt neuen CFO

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.05.2023

Foot Locker meldete am Freitag einen Umsatzrückgang von 11,4 % auf 1,927 Mrd. US-Dollar im ersten Quartal, wobei der Umsatz auf vergleichbarer Fläche um 9 % sank. Der US-Retailer hatte mit "makroökonomischem Gegenwind" zu kämpfen, darunter geringere Einkommenssteuerrückerstattungen in den USA sowie ein veränderter Verkäufermix und die Neupositionierung der Marke Champs Sports.

Foot Locker


Der in New York ansässige Schuh- und Bekleidungseinzelhändler gab bekannt, dass der Nettogewinn in dem am 1. April endenden Dreimonatszeitraum auf 36 Millionen US-Dollar zurückging, gegenüber 133 Millionen US-Dollar im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022.

"Nach der kürzlichen Einführung unserer Lace Up-Strategie auf unserem Investorentag im März machen wir erste Fortschritte beim Aufbau einer starken Grundlage, um über dieses Jahr hinaus zu nachhaltigem Wachstum zurückzukehren", sagte Mary Dillon, President und Chief Executive Officer. "Allerdings haben sich unsere Umsätze seither angesichts des schwierigen makroökonomischen Umfelds deutlich abgeschwächt, was uns dazu veranlasst hat, unsere Jahresprognose zu senken, da wir mit aggressiveren Preisnachlässen sowohl die Nachfrage ankurbeln als auch die Bestände reduzieren wollen."

Infolge des Umsatzrückgangs und des Gegenwinds senkte Foot Locker seine Prognose für das Gesamtjahr. Das Unternehmen rechnet nun mit einem jährlichen Umsatzrückgang von 6,5 % bis 8 % und einem Rückgang der vergleichbaren Umsätze zwischen 7,5 % und 9 %.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Ergebnisse gab Foot Locker die Ernennung von Mike Baughn zum Executive Vice President und Chief Financial Officer mit Wirkung zum 12. Juni bekannt.

Baughn kommt von der Kohl's Corporation zu Foot Locker, wo er zuletzt als Executive Vice President of Finance und Treasurer tätig war.

Robert Higginbotham, Interim Chief Financial Officer, wird seine Rolle als Senior Vice President, Investor Relations und Finanzplanung und -analyse wieder aufnehmen und an Baughn berichten.

"Nach einem gründlichen Auswahlverfahren freuen wir uns, Mike Baughn in unserem Führungsteam willkommen zu heißen, dessen Rolle bei der Umsetzung unseres Lace Up-Plans entscheidend sein wird", sagte Dillon. "Ich bin zuversichtlich, dass Mike unsere neuen strategischen und finanziellen Ziele weiter vorantreiben wird, um uns für die nächsten 50 Jahre Wachstum zu rüsten. Ich möchte auch Rob für seine Führung der Finanzorganisation während der Suche, seine laufenden Beiträge und seine entscheidende Rolle bei der Einführung unserer Strategie auf unserem Investorentag danken."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.