1 384
Fashion Jobs
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.12.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chanel macht Schluss mit der Verwendung von exotischem Leder

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.12.2018

Das Luxuslabel Chanel kündigte am Montag an, dass es für seine Kollektionen keine exotischen Tierhäute mehr verwenden werde. Dies sei auf die ethische Beschaffung zurückzuführen, die zu kompliziert geworden sei, um sie sicherzustellen.

Chanel Herbst/Winter 2018/19 - Pixelformula


"Bei Chanel überprüfen wir unsere Lieferketten kontinuierlich, um sicherzustellen, dass sie unseren ethischen Standards entsprechen und die Rückverfolgbarkeit garantiert ist. Allerdings wird es für uns immer schwieriger, exotische Hierhäute – Krokodil, Eidechse und Schlange – zu erhalten, die unseren ethischen Anforderungen entsprechen", wird Bruno Pavlovsky, President of Chanel Fashion, von Le Figaro zitiert.

"Obwohl wir viele Bestellungen für diese Taschen erhalten, die bei uns "Collector" genannt werden, haben wir uns entschieden, die Verwendung dieser Tierhäute zu stoppen. Wir werden uns auf die Kreation, unser Savoir-faire und die Veredelung konzentrieren, um außergewöhnliche Objekte aus edlen Materialien zu schaffen, deren Beschaffung wir vollständig beherrschen", fügte er hinzu.

Es sei jedoch nicht geplant, die Verwendung von Pelz- oder Lederhäuten einzustellen, wie es andere Luxushäuser in den letzten Monaten getan haben. "Wir verwenden eigentlich nur sehr wenig Pelz in unseren Kollektionen. Und wie beim Leder auch arbeiten wir weiterhin mit der Lebensmittelindustrie und mit zertifizierten, rückverfolgbaren Lieferanten zusammen", erklärt Bruno Pavlovsky.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.