Capri Holdings erhöht strategische Investitionen in China
Capri Holdings, Eigentümer von Michael Kors, Versace und Jimmy Choo, richtet seinen Fokus erneut auf China.

Nach drei Jahren mit Reisebeschränkungen reiste das Führungsteam des Unternehmens, darunter Chairman und CEO John Idol, vergangene Woche nach China, mit der Absicht, die strategischen Investitionen in diesem Markt zu erhöhen.
Zusammen mit Patrick Lee, dem stellvertretenden Vorsitzenden von Capri Holdings für den asiatisch-pazifischen Raum, und den CEOs von Versace, Jimmy Choo und Michael Kors nahm Idol an Treffen mit dem Managementteam von Capri China teil, besuchte Geschäfte und traf sich mit Vermietern in zahlreichen Städten Chinas.
Der US-Luxuskonzern veranstaltete am Dienstag, den 21. März, in Sanya zudem eine Michael Kors 'Jet Set'-Experience. Neben den drei Markenbotschaftern nahmen auch Prominente und Medienvertreter an der Veranstaltung in dem Resort auf Hainan teil, bei der die Frühjahr/Sommer-Kollektion der Marke vorgestellt und den chinesischen Verbrauchern das Engagement der Marke auf dem Markt signalisiert wurde.
"Es ist wunderbar, zum ersten Mal seit Januar 2020 wieder in China zu sein, um die Schönheit, die lange Geschichte und die tiefgründige Kultur des Landes aus erster Hand zu erleben. Angesichts der Bedeutung Chinas für die Weltwirtschaft ist es ermutigend zu sehen, mit welcher Energie und Begeisterung das chinesische Volk zu seinem normalen Alltag zurückkehrt", so Idol.
"China stellt eine wichtige langfristige Wachstumschance für unsere drei Luxushäuser Versace, Jimmy Choo und Michael Kors dar. Wir werden unsere strategischen Investitionen in dem Land weiter erhöhen, einschließlich der Eröffnung neuer Geschäfte und Events [...]".
Capris Präsenz in China war seit Ausbruch der Pandemie unbeständig, aber der US-Luxuskonzern hofft, mit der neuen Investitionsstrategie den Umsatz in der Region wieder anzukurbeln.
Im vergangenen Monat senkte Capri seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Der Umsatz von Michael Kors, der größten Marke von Capri, ging in Asien im dritten Quartal um fast 18 % zurück, da Chinas Entscheidung, seine Null-Covid-Politik Ende letzten Jahres aufzuheben, die Besucherzahlen in den Geschäften letztlich negativ beeinträchtigte.
Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.