1 492
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Marketing Coordinator (W/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Junior Controller (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Controller (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bally ernennt Simone Bellotti nach Villaseñors Ausscheiden zum neuen Design-Chef

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2023

Die Schweizer Luxusmarke Bally hat am Mittwoch Simone Bellotti zum Design Director ernannt. Es handelt sich um eine interne Beförderung, nachdem Bellotti im vergangenen Oktober nach 16 Jahren bei Gucci zu Bally gekommen war.

Simone Bellotti - Bally


Er hat nicht nur bei Gucci, sondern auch bei Dolce & Gabbana, Bottega Veneta und Gianfranco Ferré leitende Designpositionen innegehabt und verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz.

Die Beförderung folgte auf den unerwarteten Abgang von Rhuigi Villaseñor, der Mitte Mai bekannt gab, dass er nach weniger als zwei Jahren seine Rolle als Creative Director bei Bally aufgeben würde. Die zur JAB Holding gehörende Marke und der scheidende Kreativchef erklärten, es handele sich um eine "gegenseitige Entscheidung".

Was Bellotti betrifft, so bringt er laut Bally "ein tiefes Verständnis sowohl für Konfektionsschneiderei als auch für die Handwerkskunst im Bereich Accessoires mit".

Für den neuen Design Director dürfte der Wechsel reibungslos vonstatten gehen, da er in den vergangenen neun Monaten bereits mit dem Team des Designstudios zusammengearbeitet hat.

CEO Nicolas Girotto sagte, er werde "unsere charakteristischen Codes im Kontext der heutigen Zeit weiter interpretieren und verjüngen. Simones Leidenschaft und Wertschätzung für das Erbe von Bally, gepaart mit seiner umfangreichen Branchenerfahrung, wird es uns ermöglichen, unsere Vision der Schaffung zeitloser und eleganter Produkte, die unser handwerkliches Erbe aufrechterhalten und den Test der Zeit bestehen, weiterhin umzusetzen."

Bally befindet sich unter Girotto mitten in einer großen Transformation mit einer "verjüngten strategischen Ausrichtung".

Die Ernennung von Bellotti zum Leiter des Designstudios unterstreiche "die erneute Fokussierung auf die Kernwerte von Bally, nämlich Handwerkskunst, Innovation und Schweizer Luxus".

Seine erste Kollektion für das Label wird er im September im Rahmen der Mailänder Modewoche präsentieren.

Es bleibt abzuwarten, was er sich einfallen lassen wird, aber er ist bekannt für seine architektonische Herangehensweise an Designprojekte und sein Auge für Details, mit dem er "archivarische Referenzen in innovative Richtungen interpretiert". Zudem prägen "ein freier Geist und eine Leidenschaft für Forschung Bellottis Blick, wobei er sich von Kunst, Fotografie und Musik inspirieren lässt".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.