898
Fashion Jobs
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
AMER SPORTS
Demand & Supply Planner (M/W/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Digital Marketing Manager - Paid Media (M/F/D)
Festanstellung · KENNELBACH
ZARA
Health & Safety Manager (M/W/D)/ Iso 45001 Implementation Project
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Innsbruck
Festanstellung · INNSBRUCK
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Donauzentrum
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
30.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Asos enthüllt neues Gesicht von Topshop und Topman

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
30.09.2022

Am Donnerstag kündete der Online-Modehändler Asos eine "starke neue visuelle Identität" für seine Tochtermarken Topshop und Topman auf einer gemeinsamen Online-Plattform an.

Topshop/Topman


Die Herbst-/Winterkollektion 2022 von Topshop und Topman ist die erste, die vollständig unter der Führung von Asos konzipiert, entworfen und umgesetzt wurde. Das Unternehmen wolle "das Produktangebot wiederbeleben, mit einem stärkeren Fokus auf kreatives Design und Fertigungsqualität".

Der Händler habe sich "durch die Schilder alter Topshop- und Topman-Stores inspirieren" lassen und diese "für die Zukunft aktualisiert. Die visuelle Identität erscheint als neue digitale Storefront auf einer spezifischen Zielseite auf ASOS.com. Ein neues Monogramm erzählt die Geschichte zweier Traditions-Marken, die sich mit einer gemeinsamen DNA unter einem Banner vereinen".

Weiter erklärte Asos: "Topshop und Topman sind modische Instanzen, die die Londoner Kultur einfangen. Das neue Kapitel, das wir aufschlagen, bringt eine neue Dynamik in die Kollektionen, mit einem starken Fokus auf Qualität, Design, Passform und Stoffe. Das bedeutet, dass wir die beliebtesten Markenkategorien weiterentwickeln, darunter Jeans, Kleider und Anzüge, und deren Grenzen erweitern. Dadurch wollen wir gewährleisten, dass Topshop und Topman die Menschen dazu ermächtigen, sich durch die Wahl ihrer Kleider auszudrücken".

Das neue Erscheinungsbild bringt auch erstmals eine Erweiterung der Konfektionsgrößen mit sich, wie auch einen Ausbau der Umstands-, Tall- und Petite-Kollektionen. Mit der Herbst-/Wintersaison 2022 werden zudem Artikel in limitierter Auflage eingeführt, "der reinste Ausdruck der neuen Vision von Topshop und Topman, mit Schlüsseldesigns, die in Großbritannien hergestellt werden".

Interessanterweise wird auf dem Relaunch-Video im Webstore und in den sozialen Medien kurz ein Model auf einer Rolltreppe gezeigt. Das ist eine deutliche Anspielung an die langen Rolltreppen, auf denen Kunden einst in den riesigen Topshop-Store im Untergeschoss im Oxford Circus hinabstiegen.

Die Geschäftsführerin der Marken, Nikki Tattersall, bezeichnete sie als "wahrhaft ikonische" britische Marken. In den vergangenen 18 Monaten habe das Unternehmen "unglaubliche Arbeit geleistet, von der Vergangenheit und gegenseitig voneinander gelernt, um etwas Spannendes und Zukunftsrelevantes zu erschaffen. Dies ist nur der erste Schritt der Reise. Es gibt noch viel zu tun und noch so viele spannende Ideen, die es zu erforschen gilt".

Die beiden Label wurden in den 60er-Jahren gegründet und unter Jane Shepherdson und ihren Nachfolgern wurde Topshop in den Jahren 1990 und 2000 sehr einflussreich. Der Flagship Store im Oxford Circus war sowohl für Kunden im Massenmarkt als auch für größere Geldbeutel eine unumgängliche Shopping-Adresse.

Doch in den vergangenen Jahren bekundeten die beiden Marken zunehmend Mühe. Im Februar 2021 wurden sie nach dem Zusammenbruch von Arcadia schließlich von Asos übernommen.

Dabei wurde das Geschäftsmodell auf eine reine Online-Tätigkeit umgestellt und die physischen Verkaufsstellen geschlossen. Durch ein Abkommen mit Nordstrom knüpfte Asos jedoch wieder an den physischen Einzelhandel an. In 106 Nordstrom-Läden in Nordamerika sind die Marken nun präsent. Diese Verkaufsstellen sind zu einem wichtigen Teil der internationalen Wachstumsstrategie von Asos geworden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.