Alberta Ferretti enthüllt Resort Collection 2024 in Rimini
In Rimini ließ Alberta Ferretti bei der Enthüllung ihrer Resort Collection 2024 Mode und Film verschmelzen. Die Designerin organisierte ihre Show unweit des Schlosses Sismondo, in dem sich auch das Fellini-Museum befindet. Hier enthüllte sie eine Kollektion in Hommage an ihren Geburtsort, den sie mit dem Regisseur von "Das süße Leben" und "Amarcord" teilt.

Alberta Ferretti ist für ihr Engagement für die Stärkung der Frauen bekannt. In ihrer neuen Kollektion präsentierte sie eine neue Version ihrer romantischen und leidenschaftlichen Ästhetik, in der sowohl greifbare als auch flüchtige Elemente zusammenfinden. Inspiriert durch die komplexe weibliche Psyche umfasst die Kollektion träumerische Kleidungsstücke, die als wertvolle Objekte des Ausdrucks dienen, wie der Rahmen eines spannenden Films.
"Obwohl ich viel reise und neugieriger Natur bin, kehre ich stets wieder gerne nach Hause. Es ist ein Ort, den ich als 'meine Insel' betrachte, lebendig, offen für Neues und mit einem wahren Sinn für Kameradschaft. Auch die Natur ist schön, mit dem Meer und den Hügeln. Ich fahre oft im Auto zu den Hügeln und fülle meinen Kopf mit wundervollen Sachen. Die Natur ist ein wichtiger Impulsgeber", sagte die Designerin aus Romagna an der Veranstaltung.
Die Stadt Rimini hat auch Alberta Ferrettis Farbwahl geprägt, mit den sanften Beigetönen sandiger Küstenlinien und erdigen Braunschattierungen, die an die Schlossmauern erinnern. Darüber hinaus verwendete sie tiefgrüne und blassblaue Schattierungen aus Himmel und Wiesen, sowie kräftige Rottöne aus den atemberaubenden Sonnenuntergängen über der Stadt.

Die Alberta Ferretti-Frau trägt langlinige Westen, blumige Hosen, leichte Trench Coats und Blusen mit Reißverschluss. Auch Wildlederröcke, leichte Blusen und elegante Mäntel zählen zu ihrer Garderobe. Am Abend verwandelt sie sich in eine Femme Fatale und wickelt sich in lange, schimmernde Umhänge.
Die Gegenüberstellung von Eleganz und Stärke zieht sich durch die ganze Kollektion. Die Outfits sind aus leichtgewichtigen Stoffen gefertigt, wie Chiffon, Seide, Seide und irisierender Taft. Metallic-Drucke auf Jeans und prächtiges Wildleder sorgen für einen Hauch Widerstandsfähigkeit, während sanfte Stickereien einen noch hochwertigeren Eindruck schaffen.
Zum herzerwärmenden Finale erschienen 32 Freiwillige aus der Region, die während den jüngsten Überschwemmungen unermüdlich Hilfe leisteten und nun auf dem Laufsteg geehrt wurden. Sie trugen Pullover mit der Aufschrift "Io ci sono" (ich bin hier). Der Erlös aus dem Verkauf dieser Pullover wird von Alberta Ferretti an karitative Einrichtungen gespendet, die Soforthilfemaßnahmen in der Region Emilia-Romagna unterstützen.
Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.