1 384
Fashion Jobs
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
Veröffentlicht am
13.02.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas will Thomas Rabe zum Aufsichtsratsvorsitzenden wählen

Veröffentlicht am
13.02.2020

Der Aufsichtsrat der Adidas AG beabsichtigt, Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens zu wählen. Dies gab das Unternehmen im Anschluss an die heutige ordentliche Aufsichtsratssitzung bekannt.

Thomas Rabe - adidas


Thomas Rabe soll als Vorsitzender auf Igor Landau folgen, dessen Amtszeit – wie im Vorjahr von der Hauptversammlung beschlossen – mit Abschluss der Adidas Hauptversammlung am 14. Mai endet.
 
"Im Interesse einer reibungslosen Übergabe und passend zum Übergang des aktuellen strategischen Fünf-Jahres-Plans auf einen neuen strategischen Zyklus, beginnend mit dem Geschäftsjahr 2021, ist im Mai der richtige Zeitpunkt, mein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender an einen Nachfolger zu übergeben. Ich bin davon überzeugt, dass Thomas Rabe den Aufsichtsratsvorsitz hervorragend ausfüllen und das Gremium in dieser Rolle mit seiner großen Führungs-, Digital- und Finanzkompetenz bereichern wird", so Igor Landau, Aufsichtsratsvorsitzender der Adidas AG.

Thomas Rabe (54) gehört dem Adidas Aufsichtsrat seit dem 9. Mai 2019 an und ist seit dieser Zeit stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Er wurde 2006 in den Vorstand des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann berufen, mit Zuständigkeit für das Finanzressort. Rabe ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann.
 
Rabe habe sich im vergangenen Jahr bereits mit großem Engagement in den Aufsichtsrat eingebracht, war wichtiger Impulsgeber und habe bereits umfangreiche Erfahrung als Aufsichtsratsvorsitzender, so Igor Landau.
 
"Ich gebe meine Aufgabe zudem in dem erfreulichen Wissen ab, dass das Unternehmen wirtschaftlich hervorragend aufgestellt ist, in Sachen Nachhaltigkeit eine Führungsrolle einnimmt und Adidas sich zu einer der bekanntesten Marken und einem der beliebtesten Arbeitgeber der Welt entwickelt hat. Schon jetzt möchte ich den Mitgliedern des Aufsichtsrats und des Vorstands für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit danken", sagt Landau.
 
Igor Landau (75) ist seit 2004 Mitglied im Aufsichtsrat der Adidas AG, seit 2009 dessen Vorsitzender. In seiner Amtszeit erhöhte sich der Wert des Unternehmens von knapp 5 Milliarden Euro auf aktuell knapp 57 Milliarden Euro.
 
"Ich freue mich sehr über meine Nominierung für den Vorsitz des Aufsichtsrats der Adidas AG. Mir ist bewusst, dass dieses Amt mit einem hohen Maß an Verantwortung verbunden ist, die ich im Interesse von Aktionären, Kunden, Konsumenten, Mitarbeitern und Partnern gerne wahrnehmen möchte. Igor Landau danke ich bereits heute, auch im Namen aller Aufsichtsräte, für seine erfolgreiche Arbeit und seine großen Verdienste um das Unternehmen", sagt Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann.
 
Als neues Mitglied für den Aufsichtsrat soll den Aktionären auf der kommenden Hauptversammlung außerdem Christian Klein, Co-CEO der SAP SE, zur Wahl vorgeschlagen werden. Christian Klein (39) ist seit Oktober 2019 Co-Vorstandssprecher der SAP SE. Er wurde 2018 als Chief Operating Officer in den SAP-Vorstand berufen.
 
Igor Landau dazu: "Christian Klein ergänzt den Aufsichtsrat mit seiner ausgewiesenen Expertise in den Bereichen digitale Innovation und Transformation bestens. Er weiß um die Voraussetzungen, die nötig sind, um als Unternehmen global erfolgreich zu sein. Daher freue ich mich im Sinne von Adidas sehr über seine Nominierung."
 
Die Hauptversammlung der Adidas AG findet am 14. Mai 2020 in Fürth/Bayern statt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.