×
181
Fashion Jobs
RALPH LAUREN
Assistant General Manager (M/W/D) Parndorf
Festanstellung · Parndorf
ESPRIT
Area Manager (M/W/D)
Festanstellung · Salzburg
H&M
E-Commerce Business Analyst, at/ch/si (M/F/D)
Festanstellung · Wien
RALPH LAUREN
Regional Manager DTC Austria & Eastern Europe
Festanstellung · Parndorf
L'OREAL GROUP
Medical Business Developer Skinceuticals/Vichy
Festanstellung · Salzburg
ESTÉE LAUDER
Corporate Sales Coordinator (All Genders) - 20h/Woche - Wien - Karenzvertretung
Festanstellung · Wien
L'OREAL GROUP
Brand Activation Manager (M/W/D)
Festanstellung · Vienna
L'OREAL GROUP
Senior Product Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · Vienna
SCOTCH & SODA
Assistent Store Manager (M/W/D)
Festanstellung · Parndorf
TOM TAILOR
Outfitberater (M/W/D) Mit 15-25 Std./Woche Für Unseren Tom Tailor Denim Store in Graz (Ekz: Murpark)
Festanstellung · GRAZ
TOM TAILOR
Samstagskraft (M/W/D) Mit 7,5 - 8,5 Std./Woche Für Unseren Tom Tailor Denim Store in Graz (Ekz: Murpark)
Festanstellung · GRAZ
ESTÉE LAUDER
E-Commerce Support - 38,5h/Woche - Wien - Befristet Für 1 Jahr
Praktikum · Vienna
GLOBAL COMMERCE MEDIA
Online Praktikum – Content Marketing & SEO
Praktikum · WIEN
HUGO BOSS
Studentische Aushilfe / Samstagskraft Boss Outlet Salzburg (M/W/D)
Praktikum · Salzburg
ESTÉE LAUDER
Mac Make-up Artist (All Genders) - 8h/Woche - Steyr
Festanstellung · Steyr
H&M
Mitarbeiter*in im Verkauf, Vollzeit (mO-Sa Flexibel)
Festanstellung · Dornbirn
TOM TAILOR
Outfitberater (M/W/D) Mit 20 Std./Woche Für Unseren Tom Tailor Store in Wiener Neustadt (Fischapark)
Festanstellung · WIENER NEUSTADT
H&M
Learning & Development Specialist M/F/D
Festanstellung · Wien
GRAFTON RECRUITMENT
Sales Assistant (M/W/D) - Schuhmarke
Festanstellung · INNSBRUCK
H&M
Mitarbeiterin im Verkauf, Geringfügig M/W/D (Samstags)
Festanstellung · Bürs
H&M
Content Editor, at/ch/si (M/F/D)
Festanstellung · Wien
TOM TAILOR
Outfitberater (M/W/D) Mit 20-30 Std./Woche Für Unseren Tom Tailor Kids Store in Klagenfurt (Ekz: City Arkaden)
Festanstellung · KLAGENFURT AM WÖRTHERSEE
Veröffentlicht am
26.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Adidas und Stella McCartney kreieren veganen Fußballschuh

Veröffentlicht am
26.10.2021

Adidas stellt seinen ersten 100 Prozent veganen Fußballschuh vor, der in Zusammenarbeit mit Stella McCartney und Fußballstar Paul Pogba entwickelt wurde. Der Unisex-Schuh ist eine vegane Auflage des Modells "Predator" und erscheint in limitierter Stückzahl.

Paul Pogbaund Stella McCartney haben mit Adidas einen veganen Fußballschuh entwickelt - Adidas


Der Ursprung der Zusammenarbeit liege in einem Gespräch zwischen Paul Pogba und Stella McCartney im Rahmen der The Huddle Content-Serie von Adidas im Mai 2020, erklärt der Sportartikelhersteller. Das Gespräch, welches während des Lockdowns stattgefunden habe, hätte nicht nur ihre gemeinsame Leidenschaft für Mode, Sport und Markenbildung offenbart, sondern legte auch den Grundstein, für diese Fußball-Mode-Co-Kreation.
 
"Seit dem Beginn meiner Zusammenarbeit mit Adidas haben wir die Grenzen von High-Fashion und Performance Wear immer weiter verschoben. Daher ist es unglaublich aufregend, mit dem Superstar Paul Pogba in die Welt des Fußballs zu expandieren", sagt Stella McCartney.

Der erste Paul Pogba x Adidas by Stella McCartney Predator Freak biete die neuesten Performance-Innovationen der Predator-Reihe. Die Materialien und Komponenten seien im Vorfeld genau analysiert worden, um sicherzustellen, dass sie sowohl veganen als auch Elite-Leistungsstandards entsprechen könnten.
 
Der erste vegane Fußballschuh von Adidas besteht zum Teil aus recycelten Materialien. Die Silhouette und das weiße Primeknit-Obermaterial des Modells sind mit Leoparden- und Earth Protector-Grafiken verziert. Die Adidas Demonskin-Gummispikes kommen in einem Signalorange daher.

Adidas Stella McCartney


Zu den charakteristischen Adidas Stella McCartney Details gehören eine Metallplatte und ein Fersenlogo in Ombré-Regenbogenfarben – das erste Mal, dass ein Fußballschuh dieses Merkmal trägt.
 
"Ich bin in erster Linie Fußballer, aber ich interessiere mich sehr für Mode und Design und wollte dies schon immer weiter erforschen. Die Schuhe, die wir zusammen mit adidas entworfen haben, sind gewagt und einzigartig, und ich kann es kaum erwarten, sie zu tragen, wenn ich auf dem Platz stehe", so der französische Fußballspieler und Manchester United-Star Paul Pogba.
 
Der in limitierter Auflage erscheinende Unisex-Schuh P Predator Freak P+ hat eine schnürsenkellose Konstruktion und eine bequeme, sockenähnliche Passform und kostet 280 Euro. Das geschnürte Modell P1 ist mit einem niedrigeren Kragen und ebenfalls mit einem sockenähnlichen Tragegefühl ausgestattet und ist für 250 Euro erhältlich.
 
"Der Schuh verbindet die Welt der Mode und des Fußballs auf perfekte Weise und zeigt, wie wir auch weiterhin mit Blick auf den Planeten gestalten können. Dies ist erst der Anfang der Arbeit von Adidas by Stella McCartney in diesem Bereich, und wir können es kaum erwarten, zu erfahren, was noch alles kommen wird", so McCartney.
 
Eine begrenzte Anzahl des Modells ist seit dem 22. Oktober exklusiv über die Adidas App und ab 1. November über den Adidas Online-Shop und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Copyright © 2021 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.