898
Fashion Jobs
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
AMER SPORTS
Demand & Supply Planner (M/W/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Digital Marketing Manager - Paid Media (M/F/D)
Festanstellung · KENNELBACH
ZARA
Health & Safety Manager (M/W/D)/ Iso 45001 Implementation Project
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Innsbruck
Festanstellung · INNSBRUCK
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Donauzentrum
Festanstellung · VIENNA
ZARA
Operations Manager (M/W/D) Zara Salzburg
Festanstellung · SALZBURG
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.07.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas ernennt neuen Managing Director für Frankreich

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.07.2020

Die deutsche Gruppe – Nummer zwei in der Welt des Sports – hat Mathieu Sidokpohou als Nachfolger von Guillaume de Monplanet die Verantwortung für den französischen Markt übertragen.


Mathieu Sidokpohou ist seit dem 15. Juni bei Adidas - Adidas


Der neue Managing Director verfügt über keine größere Erfahrung im Sportsektor. Der Essec-Absolvent war von 1999 bis 2015 bei Procter & Gamble tätig, wo er regionale und leitende Positionen in Frankreich innehatte, bevor er das Geschäft mit Haarpflegemarken in Asien übernahm. Danach setzte er seine Karriere bei Sephora, ebenfalls in Asien, als Direktor der Region Südostasien-Pazifik fort. Im Jahr 2018 kehrte er nach Frankreich zurück, um bei Danone das Amt des Vizepräsidenten für Milch- und Gemüseprodukte zu übernehmen.

Dieses Fachwissen im Bereich Verbraucherprodukte soll Mathieu Sidokpohou nun bei Adidas einbringen. Guillaume de Monplanet, der nach einem mehrmonatigen Einsatz in der deutschen Zentrale der Gruppe Ende 2018 die Leitung des Frankreich-Geschäfts übernommen hatte, wird die Gruppe verlassen. Darüber hinaus kündigte Adidas Ende Juni den Weggang von Karen Parkin an, die im Exekutivausschuss der deutschen Gruppe für Personalfragen zuständig war.

In seinen jüngsten Finanzergebnissen gab der Eigentümer von Adidas und Reebok für das erste Quartal einen Umsatzrückgang von 19% im Vergleich zum Vorjahr, vor allem aber einen Rückgang des Nettogewinns um 94% auf 20 Millionen Euro bekannt. Die Gruppe wird ihre Halbjahresergebnisse am 6. August vorstellen und ihre Jahreshauptversammlung am 11. August abhalten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.