893
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Veröffentlicht am
11.02.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Vier Prozent mehr Besucher auf der Ispo

Veröffentlicht am
11.02.2013

Die Ispo verbucht einen neuen Rekord. Dem Trend der Ausstellerzahlen folgend sind nach Angaben des Veranstalters auch 4 Prozent mehr Besucher zur Messe gekommen. Insgesamt wurden 81 000 Personen gezählt, davon 66 Prozent ausländische Besucher. „Die diesjährige Ispo war für uns ein Erfolg, besser als 2012 und mit viel potentieller Kundschaft. Auch die Atmosphäre war angenehmer“, sagt Fabrice Arbey von Schöffel.

ISPO 2013. Foto Messe München

„Den stärksten Zuwachs verzeichnen wir bei den europäischen und asiatischen Besuchern. Besonders erfreulich ist, dass Spanien wieder zu den Gewinnern zählt und sich unter die zehn stärksten Länder hocharbeiten konnte“, sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Die Zahlen sprechen für sich: Die Zahl der französischen Besucher ist um 19 Prozent gestiegen, es kamen 10 Prozent mehr Personen aus Großbritannien und Irland sowie 13,5 Prozent mehr aus Südkorea. Bei den niederländischen Besuchern wurde ein Plus von 9,5 Prozent verzeichnet. Die Zahl der deutschen Besucher blieb hingegen im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Allerdings variiert die Einschätzung stark in Abhängigkeit von den Sektoren.

Tatsache ist, dass die französische Beteiligung im Outdoor-Bereich höher war. „Wir können es uns nicht erklären, aber wir haben ungefähr 100 neue Kunden geworben. Normalerweise bringt uns die ISPO rund 50 neue Kontakte“, bemerkt Pierre-Jean Touchard von Salewa. Nach Angaben von Pierre Agnès, Generaldirektor von Quiksilver Europa, konnte die Surfmarke, die nach mehreren Saisons Pause erstmalig wieder auf der Ispo vertreten war, allein am Sonntag insgesamt 8 500 Badges scannen. „Ich denke, dass die exzellenten Bedingungen in den Skigebieten dazu geführt haben, dass die Franzosen nicht ganz so stark vertreten waren. Die Messe ist ein Muss in dieser Branche, über ihren reellen Nutzen lässt sich allerdings streiten“, sagt Yves Loisance, Direktor der französischen Filiale von Odlo. Es gibt noch andere Aussteller, die bestätigt haben, dass die Zahl der französischen Besucher tatsächlich gestiegen ist, viele davon aber zu den Einkaufsorganisationen und zu Decathlon gehörten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Sport
Messen