1 313
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
05.09.2018
Lesedauer
4 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tommy Hilfigers "See Now Buy Now"-Show mit Lewis Hamilton

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
05.09.2018

Am Vorabend des Auftakts zur offiziellen Schauen-Saison, die die Modebranche im kommenden Monat durch vier Städte führt, läutete Tommy Hilfiger die Feierlichkeiten inoffiziell bereits ein. Am Dienstagabend organisierte die Marke eine kolossale Show im historischen Hafenviertel Shanghais, dem Bund.

Die Schau wurde im historischen Hafenviertel Shanghais organisiert


Das erfolgreiche "See Now Buy Now"-Konzept von Tommy Hilfiger wurden bereits zum fünften Mal organisiert. Bislang fand die Design-Kooperation mit dem Supermodel Gigi Hadid statt, doch für das 5. Jubiläum arbeitete die Marke mit Lewis Hamilton zusammen. Dabei entstanden einige hervorragende neue LH- und LWTH-Logos. Es ist dies die Debut-Kollektion des mehrfachen Formel-1-Weltmeisters.

Für seine Laufsteg-Feuertaufe zeigte der Jungdesigner ein beeindruckendes Programm mit 113 Looks. Die Location nahe des Huangpu Rivers bot eine atemberaubende Aussicht über farbenfrohe Hochhäuser bis hin zum sagenumwobenen Oriental Pearl Tower von Pudong. Als Augenzwinkern an die Marke erstrahlte eines der Gebäude als 12 Stockwerk hohe Replik des rot-weiß-blauen Tommy Hilfiger-Logos.

Zum Auftakt der Show wurden Lewis Hamiltons Designs gezeigt, darauf folgte die Womenswear von Tommy Hilfiger. Diese ging nahtlos in eine weitere Neuheit der Marke über: Die Linie Icons of Tomorrow, die von Hipstern wie Hailey Baldwin, Winnie Harlow und Maggie Jiang vorgeführt wurde.

Hailey Baldwin eröffnete den Reigen in einem rot-weiß gestreiften Outfit aus Jogginghosen, Sport-BH und Sweatshirt. Doch das war erst der Anfang der Athleisure-Looks, insgesamt wurden in dieser Kategorie 29 Outfits gezeigt – leuchtorangefarbene Trainingsjacken, rot-schwarze Velourswesten mit Reißverschluss, Smaragdgrüne Tops und Baseball-Jacken, die allesamt mit Baustiefeln kombiniert wurden. Die auf allerlei Booten und Schiffen langsam vorbeiziehenden Passanten jubelten den Models fröhlich zu.

Vor der Schau hatte Hamilton bereits Bilder aus seinem Lookbook veröffentlicht, wie auch ein ganzes Video. Eine gut inszenierte Kostprobe der Kleider der neuen Kollektion. Die einzelnen Teile konnten ab dem Moment erworben werden, als die Models den 120 Meter langen Laufsteg wieder verließen.

Für kältere Tage zeigte Timmy Hilfiger karierte Jacken und Parkas, coole neue Patchwork-Plaid-Shirts und blutrote Collegejacken aus Leder. Dazu trugen die Models mit dem LH Gothic-Logo gezierte Strickwaren, Rucksäcke und Mützen.

Tommy x Lewis


Seit fast zehn Jahren ist Lewis Hamilton regelmäßiger Gast bei wichtigen Modeschauen in ganz Europa. So waren in seinen Entwürfen denn auch Einflüsse von Riccardo Tiscis Athletics-Designs, Thom Brownes Hahnentrittmuster und Virgil Ablohs Begeisterung für Turnschuhe zu spüren. Dennoch handelte es sich bei der Kollektion um ein klares und stimmiges Fashion Statement im trendigen Americana-Stil mit einem Quäntchen sauberem Streetlook. Hamilton mag wohl ein Anfänger im Designstudio sein, doch wusste er offensichtlich ganz genau, worauf er hinauswollte, als er das Designteam von Tommy Hilfiger zum ersten Mal traf.

"Es ist, ganz ehrlich gesagt, eine Ehre, Teil der Tommy Hilfiger-Familie zu sein. Ich nahm die Herausforderung für Tommy zu arbeiten an, weil er eine Ikone ist", erklärte Lewis Hamilton bescheiden.

Auf der technischen Front sicherte sich Tommy Hilfiger die Zusammenarbeit der Alibaba-Tochter Tmall, der weltweit größten Onlinehandelsplattform. Vor der Show konnten die Gäste mittels AR-Spiegel Maß nehmen, um auf riesigen Bildschirmen verschiedene Looks virtuell anzuprobieren. Und diese dann sogleich bestellen zu können.

Tommy Hilfiger und Lewis Hamilton wurden für ihre Show mit tosendem Applaus bedacht. Die Fangemeinde Hamiltons in China ist gigantisch, da er seit dem ersten Grand Prix Chinas im Jahr 2004 auf dem für seine schwierige Streckenführung berühmten Shanghai International Track insgesamt fünf Siege fuhr.

Auf dem Laufsteg und in den ersten Reihen befanden sich reihenweise Influencer, darunter Instagram-Stars wie Lucky Blue, der Filmemacher Christian Coppola und die Moderatorin Laura Tobon, aber auch die Designerin Mia Kong und die Biologin Ninouk Akkerman, die auch als Model tätig ist.

Sobald die Models vom Laufsteg verschwanden, waren die gezeigten Kleider zum Verkauf erhältlich


"Ich gebe mein Budget lieber für Influencer aus, Makro und Mikro, als für eine Reihe Werbeanzeigen in Hochglanzmagazinen", so Tommy Hilfiger.

Der Schauplatz der jüngsten Show zeugt deutlich von Chinas wachsender Wirtschaftsmacht. Vor zehn Jahren war das Hafenviertel von Huangpu ein trauriger Streifen mit Docks, schäbigen Gebäuden und heruntergekommenen historischen Herrenhäusern. Heute ist die 45 km lange Küste unverkennbar, eine Rennstrecke führt der makellosen Küstenlinie entlang über kleine Brücken und durch bezaubernde Parks.
 
Tommy Hilfiger veröffentlicht zwar keine genauen Zahlen für die Region, doch werden in China schätzungsweise rund USD 700 Millionen Umsatz pro Jahr erzielt. Gar nicht mal so schlecht für einen Designer, der vor vier Jahrzehnten einen winzigen Store im Keller eines kleinen Städtchens im Norden von New York eröffnete. Der amerikanische Traum lässt sich also auch nach China exportieren.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.