1 312
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
Veröffentlicht am
15.05.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tiger of Sweden macht Christoffer Lundman zum Head of Creative and Design

Veröffentlicht am
15.05.2017

Das schwedische Modelabel Tiger of Sweden hat Christoffer Lundman zum Chefdesigner ernannt. Er übernimmt die kreativen Zügel bei Tiger of Sweden ab dem 1. Juni – seine ersten Kollektionen für die Marke werden ab Herbst/Winter 2018 gezeigt. 

Christoffer Lundman fängt bei Tiger of Sweden am 1. Juni an. - Tiger Of Sweden

 
In der neu geschaffenen Rolle bei Tiger of Sweden wird Lundman der erste sein, der die gesamte kreative Leitung der Herren-, Frauen- und Jeans-Linien übernehmen wird. Die verschiedenen Kreativleitungen der Abteilungen werden direkt an Lundman berichten, der wiederum an den Vorstand berichten wird. 
 
„Als Schwede versteht Christoffer die Wichtigkeit und die Geschichte, die Tiger of Sweden in der skandinavischen Modewelt hat, vollkommen. Ich bin mir sicher, dass seine Vision mit der neuen Marken-DNA Tiger in eine neue und innovative Zukunft führen wird“, sagt Per Håkans, Marketing Director. Christoffer Lundman wird sich dabei auf die 100-jährige Geschichte von Tiger of Sweden konzentrieren und sie "als führendes skandinavisches Label für eine neue Generation" weiter etablieren. 

Lundman bringt knapp zwei Jahrzehnte an Ehrfahrungen mit, die er bei einigen der innovativsten Luxus- Fashion-Marken wie Acne Studios, wo er zuletzt Head of Menswear war, Tom Ford, wo er Senior Designer of Sportswear war und bei Burberry Runway, wo er als Design Director direkt mit Christopher Bailey arbeitete, sammeln konnte.

Lundman, der in Luleå, Schweden geboren wurde und aufgewachsen ist, hat in London am Central Saint Martins studiert. Für ihn fühlt es sich wie "der richtige Moment" an, um in seine Heimat zurückzukehren. „Für mich war es aufregend, Teil einer schwedischen Marke mit solch einer langen Geschichte zu werden. Da ich selbst Schwede bin, kannte ich die Marke gut. Tiger hat viel erreicht und bietet eine großartige Grundlage für mehr. Es hat sich nach der richtigen Zeit angefühlt, nach Hause zu kommen und nach der richtigen Marke, um ein Teil davon zu werden“, sagt Lundman.

Seit 1993 hat Tiger of Sweden seinen Umsatz von 1,5 Millionen Euro auf 131 Millionen Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2015-2016 gesteigert. Tiger of Sweden ist seit 2003 Teil der IC Group A/S und wird in über 20 Ländern verkauft und vertrieben. Im Jahre 1903 in Uddevalla als klassischer Herrenausstatter gegründet, ist das Label heute auf drei Kontinenten vertreten.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.