912
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Veröffentlicht am
14.11.2017
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Simon Whitehouse verlässt J.W. Anderson – ein weiterer CEO, der das LVMH-Imperium verlässt

Veröffentlicht am
14.11.2017

Es verändert sich alles bei LVMH, wo sich ein weiterer angesehener CEO in die Gruppe der ausscheidenden Manager eines blühenden Modehauses einreiht. Simon Whitehouse, der dynamische CEO von J.W. Anderson (eines der angesagtesten jungen Modehäuser), wird am Ende des Jahres aus dem Unternehmen aussteigen.

Simon Whitehouse - Facebook


Die Marke wurde von Jonathan Anderson im Jahr 2008 gegründet. Whitehouse trat im Juni 2014 J.W. Anderson bei, wo er zum ersten Chief Executive des "Grünschnabel-Labels" wurde. Er kam weniger als ein Jahr nachdem LVMH eine Minderheitsbeteiligung erworben hatte. Anderson war in den vergangenen vier Jahren ebenfalls ein viel beachteter Kreativdirektor eines anderen wichtigen Modehauses der LVMH Gruppe: Loewe, die Marke aus Madrid, die oft als das Hermès von Spanien bezeichnet wird.

Die Nachricht über den in Kürze anstehenden Abschied von Simon Whitehouse kommt fünf Tage nachdem LVMH gezwungen war, zu bestätigen, dass Sidney Toledano seine Position als CEO von Christian Dior Ende nächsten Januar verlassen würde.

Whitehouse bestätigte im Londoner Headquarter in der Shacklewell Lane im Stadtteil Dalston (dem bevorzugten Londoner Stadtteil für aufstrebende Designer), dass er Ende des Jahres das Unternehmen verlassen werde. Weitere Angaben lehnte er aber ab. Es wird angenommen, dass sich LVMH bereits nach potenziellen Nachfolgekandidaten umschaue, um Whitehouses Posten zu besetzen. Weder LVMHs Executive Vice Presidentin der Personalabteilung Chantal Gaemperle noch Hélène Freyss, die Kommunikationsdirektorin der Gruppe – deren jeweiligen Büros angaben, sie seien "sehr beschäftigt in Meetings" – beantworteten die Anrufe von FashionNetwork.com.

Einige Quellen deuteten darauf hin, dass der Abschied freundschaftlich sei und von Whitehouses Wunsch nach einer Veränderung seines Lebensstils herrühre. Whitehouse, ein Ultra-Marathon-Läufer, plane, im nächsten Jahr eine Million Dollar für eine Reihe von geplanten Runs für die Mind-Health-Charity zu sammeln. Er hatte bereits seinen bevorstehenden Austritt mit Bildern von Abraham Lincoln und dem Zitat "Und am Ende zählen nicht die Jahre in deinem Leben, sondern das Leben in den Jahren." auf seinem Instagram-Account @simonsrockyroad angekündigt.

J.W. Anderson - Frühjahr/Sommer 2018 - Menswear - Florenz - © PixelFormula


Whitehouse verlässt das Unternehmen mit einer ausgezeichneten Reputation. Während seiner vierjährigen Amtszeit war er maßgeblich daran beteiligt, Anderson wichtige neue Partnerschaften zu vermitteln. In diesem Herbst hat der in Ulster geborene Designer seine Kollaboration mit Converse auf den Markt gebracht, nachdem er die Kollektion bereits im Juni während der Pitti Uomo in Florenz der Presse und den Einkäufern vorgestellt hatte. Der ausscheidende Geschäftsführer überwachte auch die Zusammenarbeit mit dem japanischen Moderiesen Uniqlo, für die eine Capsule Kollektion von 34 Teilen entstand, die seit 21. September weltweit in rund 1.000 Geschäften verkauft werden.

Bevor er zu Anderson kam, hatte der in Leeds geborene Whitehouse Führungspositionen bei Matthew Williamson und Diesel inne. Der Nordländer Whitehouse (wie der Designer Anderson auch, aber aus Nordengland, nicht aus Nordirland stammend) lancierte zudem den E-Commerce des Hauses. Verständlicherweise meinen Beobachter, dass es nicht einfach werden dürfte, in die Fußstapfen dieses CEO zu treten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.