1 502
Fashion Jobs
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
Von
Fabeau
Veröffentlicht am
27.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sarah Burton ist neue Kreativchefin bei Alexander McQueen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
27.05.2010



Sie sei die einzige Person, dem Designer Lee Alexander McQueen nachfolgen kann. Sarah Burton ist immerhin seit 1996 bei Alexander McQueen. Damals machte sie im Rahmen ihres Studiums an dem Central Saint Martins College of Art & Design, an dem auch der Designer studiert hatte, ein Praktikum bei dem britischen Label. Danach bot er ihr einfach an, zu bleiben. . „Er hat mir einfach alles beigebracht“ sagt sie heute über den Designer.
Burton blieb bis zu McQueens Tod seine erste Assistentin und hatte die Aufgabe, seine Runway-Entwürfe in tragbare Mode umzuwandeln. Für ihre Umsetzung der letzten McQueen Kollektion, die im März in Paris vorgestellt wurde, wurde sie von den Kritikern hoch gelobt.


Die Gucci Group begründet ihre Ernennung zur Kreativchefin damit, dass sie mit dem Haus tief verbunden ist. Sarah Burton erklärte „Die Kreation von moderner, wunderschön gearbeiteter Mode war das Herz von Lee’s Vision. Ich habe die Absicht seinem Erbe treu zu bleiben.“
Alexander McQueen, der zu den neben Vivienne Westwood zu den herausragendsten englischen Designern seiner Zeit zählt, hat sich am 11. Februar dieses Jahres das Leben genommen. Von seinen Kritikern wurde er entweder gefeiert oder niedergemacht. Die Kontroverse seiner Entwürfe brachte ihm den Beinamen „The Hooligan of English Fashion“ ein.

© Fabeau All rights reserved.