898
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Veröffentlicht am
21.06.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Paris: Balenciaga zeigt im Bois de Boulogne was Wochenend-Väter tragen

Veröffentlicht am
21.06.2017

Out-of-Office-Kleidung für junge Väter stellt Balenciaga vor, die mit ihrer großen Show die Pariser Menswear-Woche eröffneten, bei dem die Models tief im Bois de Boulogne den Waldweg als Laufsteg nutzen.


Balenciaga Spring/Summer 2018 - Menswear - Paris Balenciaga - Balenciaga



Obwohl sich diese Casualwear-Kollektion etwas abhebt, denn der Kreativdirektor des Hauses, Demna Gvasalia, hat darin seine Lieblingsthemen verarbeitet – Volumen, populistische Schriftzüge und es wäre nicht Balenciaga, mit unerwarteten Materialien.

Riesige Polohemden mit weichen Kragen und Dreiviertel Armlänge, überdimensionierte Retro Parkas mit sowjetischen 1980er-Charme, bedruckt mit dem klassischen Logo des Hauses und ein Finale mit einem halben Dutzend Hemden und Jeansjacken in Plastik ummantelt, viele bedruckt mit Phrasen wie 'Europe!' oder „The Power of Dreams" (Die Macht der Träume).

"Ich bin überwältigt von so vielen verschiedenen Ideen. Oh Gott!", sagt Schauspieler Kyle MacLachlan, der gerade in Paris auf seiner Promo-Tour für die neue Twin Peaks-Staffel ist. "Und als ich die Hemden in Plastik sah, hab ich mich wieder in die Serie zurückversetzt gefühlt, da in Twin Peaks alles mit Laura anfing, die tot in Plastik eingewickelt gefunden wurden. Und ich dachte, wie klug das ist!"
"Und ich liebte die Jacke mit dem riesigen grünen Drachen. Vor allem da ich einen Sohn habe, der achteinhalb Jahre alt ist, das mag ich wirklich", erklärt MacLachlan.


Demna Gvasalia with Kyle MacLachlan


 
Es waren bestimmt zehn Kinder mit bei der Show dabei, jeweils drei wurden von einem 'Vater' begleitet auf dem Laufsteg an dem Publikum vorbei, unter denen u.a. Carine Roitfeld und Balenciaga-Chef und Kering Präsident Francois-Henri Pinault anwesend waren.

"Ich habe seit einigen Jahren so viele Bilder von dir auf meinem Bücherregal. So toll, dich jetzt wirklich zu treffen", sagt ein begeisterter Demna Gvasalia zu Kyle. 

Die größte Idee des Designers war die Triple-Decker-Jeans, an der Taille in Denim, Cord entlang der Oberschenkel und ab dem Knie Leder. Er bleibt ein Meister darin mit seinen Accessoires kommerzielle Trends zu setzen. Taschen, die wie laminiert aus dem Copy-Shop aussehen, aber stattdessen aus feinem Leder gearbeitet sind oder damit gewebte Ledertaschen, mit einem Balenciaga-Logo.



Balenciaga Spring/Summer 2018 - Menswear - Paris Balenciaga - Balenciaga


"Ich habe mehr Zeit in der Natur verbracht, mich mit Meditation und Yoga befasst und ich denke, dass sich spirituelle Element in dieser Kollektion befinden“, so der Designer vor seinem Board mit den Looks stehend.

Die Show wurde auch live auf Balenciaga.com übertragen, mit Dronen gedrehte Videos des großen Pariser Parks und einer Kamerafahrt in den Wald zu den lauten Klängen von Rammstein. Paradoxerweise fand die Show in der Nähe des russischen Konsulats statt, dem Land, das Krieg mit Gvasalias Heimat Georgien veranlasste, sodass seine Familie damals aus ihrer Heimatstadt Sukhumi am Schwarzen Meer fliehen musste.

"Ich durfte als Kind nicht wirklich ins Freie. Es war einfach zu gefährlich.  Aber das lässt mich die Natur jetzt umso mehr schätzen", sagte der Designer fast philosophisch.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.