1 506
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
Veröffentlicht am
14.06.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Outfittery: Anna Alex verlässt die Geschäftsführung

Veröffentlicht am
14.06.2018

Ende nach sechs Jahren: Mitgründerin und Co-Geschäftsführerin Anna Alex will sich in den nächsten Wochen aus der operativen Führung bei Outfittery zurückziehen. Alex verlässt das Unternehmen als Geschäftsführerin auf eigenen Wunsch, bleibe dem auf die männliche Zielgruppe ausgerichteten Curated-Shopping-Anbieter aber weiterhin als Gesellschafterin und Mitglied des Boards erhalten.

Julia Bösch (links) wird künftig alleiniger CEO des Curated-Shopping-Anbieters. Anna Alex zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. - OUTFITTERY


"Ich sehe meine Stärke vor allem darin, neue Geschäftsideen zu entwickeln und daraus Unternehmen zu bauen. Das ist es, was mir am meisten Spaß macht", kommentiert Anna Alex. "Nach über sechs Jahren, in denen wir Outfittery zum Marktführer im Curated Shopping entwickelt haben, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren möchte."

Sie und Julia Bösch hätten Outfittery von einer bloßen Idee zu einem Unternehmen mit 300 fantastischen Mitarbeitern entwickelt. "Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere operative Effizienz deutlich verbessern konnten und große Fortschritte beim Thema Machine Learning gemacht haben, sind wir nun wieder auf steilem Wachstumskurs mit besten Perspektiven für die kommenden Jahre", so die scheidende Co-Geschäftsführerin.

Personalisierung sei aktuell der Trend im Modemarkt, auf den man von Beginn an gesetzt habe. "Außerdem haben wir über die letzten Jahre ein Top-Management Team aufgebaut, dem ich zu 100 Prozent vertraue. Und ich weiß, dass Outfittery bei meiner Mitgründerin Julia Bösch in den allerbesten Händen ist", so Alex.

Ihre Aufgaben werden größtenteils von ihrer Mitgründerin Julia Bösch und dem Chief Customer Officer Nigel Carl Brown übernommen. Julia Bösch werde demnach Outfittery künftig als alleinige CEO führen. Seit Ende 2017 schreibt das Start-up eigenen Angaben zufolge schwarze Zahlen.

2015 lagen die Umsätze noch bei 36 Millionen Euro. Im August 2016 bekam das Unternehmen eine Finanzspritze von 20 Millionen Euro, um den eigenen Wachstumsprozess weiter zu forcieren.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.