893
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Von
DPA
Veröffentlicht am
04.05.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neue Wachstumsfelder treiben Onlineriesen Alibaba an

Von
DPA
Veröffentlicht am
04.05.2018

Der führende chinesische Onlinehändler Alibaba hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 seine mehrmals angehobenen Umsatzziele überflügeln können. Auch die Analystenerwartungen wurden getoppt. Für das neue Geschäftsjahr hat sich der Internetriese ein noch größeres Wachstum vorgenommen. Die Erlöse sollen demnach um mehr als 60 Prozent steigen, wie Alibaba am Freitag mitteilte.


Während Alibabas Kernaktivitäten zwar weiter dynamisch zulegten, schoben im vergangenen Jahr vor allem neue Geschäfte das Wachstum an. Gleichzeitig wuchs auch der Käuferkreis in China. Mit Ablauf des Geschäftsjahres zu Ende März zählte der Konzern in seinem Heimatmarkt 552 Millionen aktive Kunden – das waren knapp 100 Millionen mehr als zum Stichtag ein Jahr zuvor.

Alibaba hat sein Geschäft in der Vergangenheit sukzessive ausgebaut. Durch Übernahmen etwa von ganzen Shopping Malls wurde das Online-Geschäft mit dem stationären Handel verbunden. Gleichzeitig investierte Alibaba in neue Technologien wie etwa Cloud-Computing oder gezielte Werbeformate für seine Händler. Das zahlt sich nun aus.

Die Konzernerlöse stiegen im Jahresvergleich deutlicher als erwartet: Alibaba setzte im Berichtszeitraum 250,3 Milliarden Yuan (rund 32,85 Mrd Euro) um, 58 Prozent mehr als vor einem Jahr. Den auf die Aktionäre entfallenden Gewinn konnte Alibaba um 47 Prozent auf knapp 64 Milliarden Yuan steigern.

Auch außerhalb Chinas bringt sich Alibaba zunehmend in Stellung. Erst kürzlich hatte der Konzern angekündigt, die volle Kontrolle beim Essenslieferanten Ele.me übernehmen zu wollen. Auch beim einst von Rocket Internet geführten Start-up Lazada, das in Südostasien aktiv ist, haben die Chinesen das Sagen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH