912
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Veröffentlicht am
15.07.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Martina Rink: "Strahlkraft des Labels 'Deutschland' stärken"

Veröffentlicht am
15.07.2014

Mit „Fashion Germany“ stellt Publizistin Martina Rink erstmals in einem Band Fashion-Professionals und Mode-Legenden aus Deutschland vor, die international wie national Maßstäbe setzen. „Kreative, Storys, Trends“ lautet der entsprechend passende Untertitel. Zum Book Launch im Rahmen der Berliner Fashion Week bei The Corner in der Französischen Straße waren die Protagonisten gleich reihenweise gekommen. Am Rande der Veranstaltung erklärte Autorin Martina Rink gegenüber FashionMag die Idee zu ihrem Buch, das exklusiv beim Launch-Event in einem cognacfarbenen Cover mit einer Imra-Illustration von Jasmin Khezri erhältlich war.

Designer André Borchers mit Martina Rink vor der Pressewand beim Book Launch von "Fashion Germany" bei The Corner, Berlin (Foto: Vitali Gelwich)



FashionMag:
Frau Rink, wie sah das ursprüngliche Konzept zu "Fashion Germany" aus?

Martina Rink:
Die Idee war, erstmalig das breite Spektrum erfolgreicher deutscher Fashion-Professionals abzubilden - vom Haare-Make-Up-Bereich über Design und Styling bis zu Journalisten und Fotografen und vielen mehr. Dabei sollte es auf keinen Fall um ein national ausgerichtetes Porträt gehen, sondern um Deutsche, die auf der internationalen Landkarte eine bedeutende Rolle spielen - ob sie nun in Berlin, New York oder Paris arbeiten und dabei die Strahlkraft des Labels „Deutschland“ stärken, wie Peter Lindbergh, Michael Sontag, Armin Lorbach oder Angelica Blechschmidt. Die meisten sind einfach zu bescheiden, spielen aber in den Top-Ligen der Modewelt. Mir ging es außerdem darum, die Leute im Hintergrund genauso vorzustellen wie Designer und Models.

Zahlreich waren die Protagonisten des Buches und viele weitere Fashion-Fans zu The Corner gekommen. (Foto: Prestel)


FashionMag:
Haben Sie im Vorfeld trotzdem eine Art Designer-Auswahl getroffen?

Martina Rink:
Eine konkrete Auswahl im Vorfeld eher nicht. Wichtig für das Buch war vor allem die Lust vieler Designer mitzumachen. So sind Texte, exklusive Interviews und extra für den Band erstellte Beiträge entstanden, die "Fashion Germany" so spannend machen. Und am Ende waren alle wichtigen deutschen Designer auch vertreten.

FashionMag:
Ist vielleicht schon ein zweiter Band geplant?

Martina Rink:
Ein zweiter Band "Fashion Germany" eher nicht, das würde keinen Sinn machen. Der Band über Deutschland ist für mich so rund und abgeschlossen. Wahrscheinlich wäre ein vergleichbares Projekt über ein anderes Land denkbar. Darüber denke ich jetzt aber noch nicht nach.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.