1 493
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
L'OREAL GROUP
Marketing Activation Manager (M/F/D)
Festanstellung · VIENNA
MCARTHURGLEN
Stock Operator (M/W/D)
Festanstellung · PARNDORF
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Digital Marketing Manager - Paid Media (M/F/D)
Festanstellung · KENNELBACH
Übersetzt von
Rüdiger Oberschür
Veröffentlicht am
11.07.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lanvin ernennt Olivier Lapidus zum künstlerischen Leiter

Übersetzt von
Rüdiger Oberschür
Veröffentlicht am
11.07.2017

Lanvin hat Olivier Lapidus zum neuen künstlerischen Leiter erklärt. Er ersetzt Bouchra Jarrar nur vier Tage, nachdem sie vom Besitzer des Luxusmodehauses, dem 75-jährigen taiwanesischen Milliardär Shaw-Lan Wang, nach nur 16 Monaten im Haus gefeuert wurde.

Neuer Künstlerischer Direktor bei Lanvin: Olivier Lapidus. - DR


"Ich könnte nicht glücklicher sein. Ich habe den Vertrag schon vor 15 Minuten unterschrieben. Es ist eine fantastische Herausforderung, das Haus von Jeanne Lanvin neu zu entfachen. Es ist das älteste Couture-Haus Frankreichs und ein unglaublicher Name ", so Lapidus gegenüber FashionNetwork.com.
 
"Es ist eine große Ehre, gefragt zu werden, ein solches Haus zu führen. Ich beginne meinen ersten Tag morgen um 10 Uhr", fügte Lapidus (am Montag) hinzu.

Lanvin ist seit zwei Jahren in leichter Schieflage, seitdem offensichtlich Madame Shaw den langjährigen, hochgelobten und gefeierten Designer Alber Elbaz entlassen hat. Nachfolgerin Jarrar trafen gemischte Kritiken, während weitere ehemalige Mitarbeiter vors Arbeitsgericht zogen.

"Ich glaube, dass Alber Elbaz einen außergewöhnlichen Job gemacht hat und ich hoffe, die Tradition der großen Mode Chez Lanvin fortzusetzen", kommentierte Lapidus, der es sich nicht nehmen ließ zu erwähnen, dass Madame Lanvin denselben Vornamen wie seine eigene Mutter Jeanne trug.
 
"Ich weiß, dass meine Mutter von der Idee ihres Sohnes, der für Lanvin arbeitet, begeistert gewesen wäre", kommentierte Lapidus, dessen eigener Vater Ted Lapidus in den sechziger Jahren ein Star-Designer war.
 
Der in Paris geborene Lapidus will seine erste Kollektion für Lanvin im September während der Ready-to-wear-Saison an der Seine präsentieren - vielleicht eine Capsule Collection, vielleicht aber auf genug für ein ganzes Runway-Defilee. "Ich bin mir nicht sicher, dass es genau so wird, es könnte sogar Anfang September werden", fügte der Couturier hinzu.
 
Lapidus wird mit seinem eigenen, kürzlich gestarteten Couture-Haus, Création Olivier Lapidus, das in der diesjährigen Haute Couture-Saison in Paris debütiert hat, fortsetzen. Kein Wunder, denn es war in der Tat die Einführung des ersten reinen Online-Couture-Hauses.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.