1 313
Fashion Jobs
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
Von
DPA
Veröffentlicht am
15.08.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

König der Cowboy-Mode mit 107 Jahren gestorben

Von
DPA
Veröffentlicht am
15.08.2008

New York/Denver (dpa) - Jack Weil, der König der amerikanischen Cowboy-Mode, ist im Alter von 107 Jahren in Denver gestorben. Das berichtete die «New York Times» am Freitag unter Berufung auf seinen Enkel Steve Weil. Der Self-Made-Man gilt als Erfinder des Cowboy- Hemds mit 17 Druckknöpfen. Zudem war er der Erste, der die sogenannte Cowboy-Fliege kommerziell produzierte - eine Schnur oder ein Lederband, das unter dem Kragen mit einer Art Metallbrosche zusammengehalten wird.

Seit 1946 verkaufte Weil dem Bericht zufolge mit seiner Firma Rockmount Ranch Wear Millionen von Druckknopf-Hemden. Clark Gable trug ein Exemplar in dem John-Huston-Film «Misfits - Nicht gesellschaftsfähig» (1961. Der gestorbene australische Schauspieler Heath Legder hatte in dem Meisterwerk «Brokeback Mountain» die Variante mit Edelstein-Druckknöpfen und gezackten Taschen an.

Weil war bis zuletzt Chef seiner in Denver im US-Bundesstaat Colorado ansässigen Firma. Er erschien noch jeden Tag im Büro. Das Rezept von «Papa Jack» für sein gesegnetes Alter: Mit 60 das Rauchen aufhören, mit 90 das Trinken - und vom 100. Geburtstag an auf rotes Fleisch verzichten. Lediglich zweimal pro Woche war eine therapeutische Dosis Whiskey erlaubt. dpa nw xx n1 kp

Copyright © 2024 Dpa GmbH