898
Fashion Jobs
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
AMER SPORTS
Demand & Supply Planner (M/W/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Digital Marketing Manager - Paid Media (M/F/D)
Festanstellung · KENNELBACH
Von
DPA
Veröffentlicht am
03.10.2016
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jennifer Le Nechet ist weltweit beste Barkeeperin

Von
DPA
Veröffentlicht am
03.10.2016

Die französischeBarkeeperin, die normalerweise hinter der Bar im Café Moderne in Paris Drinks mixt und Gäste unterhält, beeindruckte die Jury, indem sie eine spektakuläre Auswahl ansprechender Drinks in ihrer Bar im angesagten Steampunk-Stil mixte.


Die französische Barkeeperin Jennifer Le Nechet wurde im Rahmen des weltweiten Cocktail-Wettbewerbs "WORLD CLASS Bartender of the Year 2016" - Foto: Veranstalter


Fast 10.000 Barkeeperinnen und Barkeeper aus aller Welt hatten sich beworben und 56 davon durften in der Endausscheidung in Miami ihr jeweiliges Herkunftsland vertreten. Eine Elite-Gruppe von sechs Barkeeperinnen und Barkeepern kam in die eigentliche Endrunde, in der sie innerhalb von nur 24 Stunden eine Pop-up-Bar entwickeln und aufbauen mussten. Jede der Prüfungen stellte eine andere Fähigkeit aus dem Barkeeper-Arsenal auf die Probe: Technik, Persönlichkeit, Branntwein-Kenntnisse und Leistungsfähigkeit unter Druck.

Die Barkeeperinnen und Barkeeper mixten klassische Cocktails und erfanden ihre eigenen Kreationen, wobei sie die Spitzenmarken aus dem Sortiment von Diageo Reserve verwendeten - darunter Ketel One Wodka, Cîroc, Don Julio, Tanqueray No TEN, Bulleit, Zacapa Rum und Johnnie Walker Blue Label Blended Scotch Whisky. Darüber hinaus mussten sie im Kampf gegen die Zeit bis zu vierzehn Standard-Drinks in nur zehn Minuten mixen.

Jennifer Le Nechet, die erste weibliche Barkeeperin, die den Titel für sich erkämpft hat, erklärte: "Ich bin völlig überwältigt. Es ist eine große Ehre, den Titel World's Best Bartender tragen zu dürfen - vor allem, wenn man gegen so viele talentierte Konkurrenten aus aller Welt angetreten ist. Diese Woche hat mich dazu inspiriert, weiterhin zu erkunden, was geschmacklich alles möglich ist und wie durch Cocktails alle Sinne stimuliert werden können. Ich bin schon sehr gespannt auf alles, was mich nun erwartet!"

Jennifer Le Nechet steht ein aufregendes Jahr bevor: Sie hat die Chance, als Markenbotschafterin für Diageo Reserve rund um die Welt zu reisen, bei Wettkämpfen in der Jury zu sitzen und an entlegenen Orten Drinks nach Wunsch zu kreieren.

Alex Kratena, ehemaliger Head Bartender im Artesian London, erklärte:
"Das Niveau in diesem Jahr war absolut phänomenal. Es war extrem schwierig, sich zwischen diesen Barkeepern zu entscheiden. Jennifer hat bei der Superstar Pool Party alle übertroffen und sämtliche Fähigkeiten demonstriert, die man sich bei einem Barkeeper nur wünschen kann. Ihre speziell entworfene Bar hat uns mit ihrem coolen Steampunk-Stil völlig begeistert, ebenso wie ihre klassischen Cocktails mit hausgemachten Emulsionen, Cola und Bio-Zutaten.
Die Barkeeper hier sind wirklich die Besten der Besten und die fünf Nächstplatzierten waren allesamt würdige Anwärter. Sie kennen nicht nur ihre Klassiker alle aus dem Effeff, sondern entwickeln dazu noch bei jedem Schritt neue und interessante Techniken."

Johanna Dalley, Global World Class Director, kommentierte: "Diese Woche war ein einziger Wirbelwind aus Kreativität, Flair und beeindruckendem Talent. Es hat sich gezeigt, dass die Rolle eines erstklassigen Barkeepers absolut an die eines Sternekochs heranreicht. Und darum geht bei WORLD CLASS - Menschen werden dazu inspiriert, hochwertige Drinks ebenso kennen und schätzen zu lernen, wie sie gutes Essen schätzen. Die sechs Finalisten waren allesamt Ausnahmetalente. Es war ein sehr enges Rennen, doch am Ende waren wir alle überzeugt, dass Jennifer den Titel als erste weiblicher WORLD CLASS Bartender of the Year mehr als verdient hat."

Copyright © 2024 Dpa GmbH