1 417
Fashion Jobs
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trainer ch & at 100% (M/W/D) in Vienna, Austria
Festanstellung · VIENNA
PARFUMS CHRISTIAN DIOR
Trade & Visual Merchandising Manager Multi Brand (F/M/D) 100%
Festanstellung · VIENNA
NEW YORKER
Instandhalter* im Aussendienst
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Personalverrechner*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kalkulant* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
International Finance Manager*
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Assistenz* Des Expansionsleiters
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Kaufmännische Assistenz* im Bereich Filialbau
Festanstellung · WIEN
NEW YORKER
Bereichsleiter* Area Sales Manager Middle East/ North Africa (Mena)
Festanstellung · WIEN
BEIERSDORF
Commercial Controlling Manager Austria (F/M/D)
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
CHANEL
Travel Retail Sales Manager - Vienna (H/F)
Festanstellung · VIENNA
Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.05.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Deichmanns neues Testimonial zeigt Schauspielqualitäten

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.05.2015



Der neue Sneakerpresident und neues Deichmann-Testimonial
Das Essener Schuhunternehmen Deichmann hat den deutschen Schauspieler und bekennenden Turnschuhfan Oliver Korittke zum neuen Testimonial ernannt und ihn gleichzeitig auf den Thron des „Sneaker President“ gehievt. Soweit so gut.
Statt einer klassischen Werbekampagne mit allen dazugehörigen Maßnahmen entschied sich das Unternehmen für eine außergewöhnliche Aktion, über die nun das halbe Netz spricht. Einige Tage nach der angesetzten Pressekonferenz, tauchte im Netz ein angebliches Wutanfall-Video von Korittke auf. In dem knapp ein-minütigen Video, das mit einer verwackelten Handykamera aufgenommen wurde, sieht man den Schauspieler erst meckern und dann völlig ausrasten. Einige Blogs haben die Geschichte viral gestreut. Auch auf der Facebook-Seite von Deichmann wird heiß über das Video diskutiert, ob es nun echt oder eine Fake sei.
Deichmann selbst äußert sich zu dem Vorfall, dass sie mit Oliver Korittke eine Geschichte erzählen und ihn deshalb so „wie man ihn kennt“ zu Wort kommen lassen wollen. Der Film sei „einer Fortsetzungsgeschichte, die uns die nächsten Tage und Wochen in mehreren Teilen noch begleiten wird“, sagt das Unternehmen. „Der Begriff "scripted reality" dürfte der Sache wohl am nächsten kommen. Am Ende wird die Geschichte dann auch aufgelöst. Wie das aussieht, wollen wir aber jetzt noch nicht verraten.“
In einer Zeit, in der die sozialen Medien eine immense virale Kraft für Marken haben können, keine schlechte Idee. Ob die Aktion mit Erfolg gekrönt sein wird, wird sich spätestens in den nächsten Quartalszahlen zeigen. Seit gestern jedenfalls ist die Kampagne mit Oliver Korittke als „Sneaker President“ in allen Filialen zu sehen.

Foto: Deichmann

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Schuhe
Kampagnen