898
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Veröffentlicht am
29.08.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Benzidin: Dr. Martens ruft über 30.000 Stiefel zurück

Veröffentlicht am
29.08.2017

Der britische Schuhhersteller Dr. Martens Airwair USA hat über 30.000 vegane Stiefel in den USA und Kanada zurückgerufen, nachdem der gesundheitsschädigende Stoff Benzidin in den Produkten entdeckt wurde.

CPSC.gov


Betroffen ist der Achtloch-Stiefel Unisex Vegan 1460. Ungefähr 30.000 wurden in den USA und weitere 900 wurden in Kanada verkauft. Der Rückruf betrifft den kirschroten Stiefel mit schwarzen Schnürsenkeln, ein Klassiker von Dr. Martens. Ein Paar kostet 125 US-Dollar.
 
Benzidin war früher ein Bestandteil in Farbstoffen, der insbesondere für Stoff und Leder verwendet wurde. Es wurde aus der industriellen und kommerziellen Nutzung in den USA gestrichen, da er Krebs verursachen kann. Laut des National Cancer Institute kann durch Kontakt mit Benzidin nach einer oft mehrjährigen Latenzzeit Blasentumore entstehen.

Die zurückgerufenen Dr. Martens wurden in Vietnam hergestellt. Die meisten der betroffenen Schuhe wurden online u.a. über Dr. Martens, Amazon und Shoebuy in einem Zeitraum von Januar 2015 bis Juli 2017 gekauft. Auch Schuhe im stationären Handel sind davon betroffen.
 
Verbrauchern wird empfohlen, dass sie sofort aufhören müssen den Stiefel zu tragen und mit dem Schuhhersteller in Kontakt treten sollen, um die volle Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten.
 
Nach der US Consumer Product Safety Commission wurden noch kein Erkrankungsfall gemeldet und der Rückruf ist vorbeugend.
 

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.