893
Fashion Jobs
HENKEL
Lehrstelle Konstruktion (d/f/m) - Start September 2024
Festanstellung · DORNBIRN
L'OREAL GROUP
Junior Marketing Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer l'Oréal Professionnel (M/W/D) | Wien
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Trainer Kérastase (M/W/D) | West-Österreich
Festanstellung · SALZBURG
L'OREAL GROUP
Key Account Manager l'Oreal Österreich (M/W/D)
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Junior Brand Activation Manager (M/W/D) - Österreich
Festanstellung · VIENNA
L'OREAL GROUP
Business Partner (M/W/D) Division Professionelle Produkte
Festanstellung ·
HEAD
Schichtleitung Verpressung Ski-Produktion (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
S.OLIVER GROUP
Einkäufer (M/W/D) Retail
Festanstellung · SALZBURG
KTM
Strategic Buyer Electric/Electronic Components*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
ZERO
Area Manager (M/W/D) Wholesale Österreich
Festanstellung · VIENNA
HEAD
Team Lead Marketing Communication Wintersport (M/W/D)
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Qualitätsprüfung Der Produktion für Schibindungen
Festanstellung · SCHWECHAT
RITUALS
Storekeeper (Part-Time / 30h / M/F/D) - Salzburg Europark
Festanstellung · SALZBURG
CALZEDONIA
District Manager/Gebietsleiter (M/W/D), Vollzeit - Calzedonia Group Graz
Festanstellung ·
AMER SPORTS
Sustainability Manager Winter Sport Operation (M/F/D)
Festanstellung · ALTENMARKT IM PONGAU
HEAD
Lehre Als Mechatroniker*in - Automatisierungstechnik
Festanstellung · KENNELBACH
HEAD
Partnership Manager Licensing (M/W/D) 80-100%
Festanstellung · KENNELBACH
KTM
Technologie-Experte Kunststoff*
Festanstellung · MATTIGHOFEN
HENKEL
Lehrstelle Industriekaufmann/-Frau (d/f/m) - Start: September 2024
Festanstellung · VIENNA
HENKEL
Vertriebsingenieur:in Adhesive Technologies (d/f/m) - Westösterreich
Festanstellung · VIENNA
SWAROVSKI
CRM & Communication Manager (Swarovski Kristallwelten) (W/M/D)
Festanstellung · WATTENS
Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.04.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Audemars Piguet setzt auf China, um das Absatzziel für 2018 zu erreichen

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.04.2018

Der Schweizer Uhrmacher Audemars Piguet ist auf dem besten Weg, in diesem Jahr einen Umsatz von 1 Milliarde Schweizer Franken (0,84 Milliarden Euro) zu erzielen, sagte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, da die Luxusnachfrage in China die Uhrenverkäufe ankurbelt.

Audemars Piguet- Facebook


Der CEO des Uhrmachers, Francois-Henry Bennahmias, sagte Reuters, dass der Umsatz im ersten Quartal um mehr als 9 Prozent gestiegen sei. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 12 Prozent dank einer Verlagerung in Richtung Monomarken-Stores und höherer durchschnittlicher Verkaufspreise.

"Wir sind zuversichtlich, ein so gutes Jahr wie 2017 schaffen zu können", sagte Bennahmias.

Mit der chinesischen E-Commerce-Plattform JD.com Inc. startete der Uhrmacher am Montag seine erste Online-Pop-up-Boutique in der Hoffnung, Chinas aufstrebende Mittelschicht zu erschließen, die zunehmend online einkauft.

Die Exporte der Schweizer Uhrenindustrie nach China stiegen im vergangenen Jahr um 18,8 Prozent, so der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie. Das Wachstum in diesem Jahr verlief bisher noch schneller.

JD.com erweitert derzeit, wie auch dessen Konkurrent Alibaba Group Holding Ltd., sein Luxusangebot. Im vergangenen Jahr lancierte JD.com die Luxusplattform Toplife und lockte weltweit bekannte Marken wie Saint Laurent und Alexander McQueen an.

Bennahmias sagte, dass JD.com die Schweizer Uhrmacher dazu gedrängt habe, sich an die Plattform zu binden, aber er schloss nicht aus, künftig mit Alibaba, dem größten E-Commerce-Unternehmen des Landes unter der Leitung des Unternehmers Jack Ma, zusammenzuarbeiten.

"Ich warte auf einen Anruf von Jack Ma", sagte er.

Die chinesischen Luxusverkäufe waren im Rahmen einer Regierungskampagne gegen Wohlstandsbekundungen unter Beamten ins Stocken geraten, gewinnen aber nun durch die wachsende Kaufkraft der chinesischen Mittelschicht – zum Teil getrieben von jüngeren Käufern und Online-Verkäufen – an Fahrt.

Der Verkauf von Luxusgütern in China erreichte im vergangenen Jahr 142 Milliarden Yuan (18,3 Milliarden Euro), rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr, das stärkste Wachstum seit 2011, so das Beratungsunternehmen Bain & Co.<<<3>>>
Bennahmias fügte hinzu, dass die Firma, die jährlich 40.000 Uhren herstellt, bei Erfolg das E-Commerce-Modell außerhalb Chinas exportieren könnte und die Uhrenproduktion langsam steigern würde.

"Wir wollen sehr exklusiv bleiben, und 40.000 ist eine gute Zahl. Vielleicht werden wir in den nächsten drei bis vier Jahren auf 44.000 oder 45.000 anwachsen", sagte er.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.